Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Engerser SPD organisiert Informationsveranstaltung zum Energiesparen

Die Sozialdemokraten aus Neuwied-Engers planen eine Veranstaltung, die sich an alle Bürger wendet und ihnen zeigen soll, wie sie Energie und Kosten im Alltag einsparen können. Die Veranstaltung wird von Stadtrat Henning Wirges und Ortsbeiratskandidat Florian Garzombke geleitet.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Neuwied-Engers. Die Engerser Sozialdemokraten haben eine Informationsveranstaltung zum Energiesparen für die lokale Bevölkerung geplant. Stadtrat Henning Wirges und der Ortsbeiratskandidat Florian Garzombke erklären, dass sie das Ziel verfolgen, bürgernah aufzuklären, wie Energie und Kosten im Alltag eingespart werden können, ohne dass die Menschen ihre Lebensstandards aufgeben müssen.

Die Informationsveranstaltung ist für Donnerstag, 30. November, um 17 Uhr geplant und findet im Gartensaal des Schlosses Engers statt. Für weitere Informationen und mögliche Platzreservierungen können Interessenten per E-Mail an garzombke.engers@gmail.com oder telefonisch unter 0151-50631226 Kontakt aufnehmen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Verkehrskontrollen in Bendorf und Neuwied: Zahlreiche Verstöße bei Zweiradfahrern festgestellt

Am Mittwoch (22. April) führten die Polizeiinspektionen Bendorf und Neuwied gezielte Kontrollen des motorisierten ...

Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Erfolgreicher erster Umwelttag in Vettelschoß

Am 18. April fand der erste Umwelttag der Ortsgemeinde Vettelschoß statt. Über 80 freiwillige Helfer ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Vermisster 19-Jähriger aus Straßenhaus wohlbehalten angetroffen

Seit Mittwoch (22. November) wurde ein 19-Jähriger aus Straßenhaus vermisst. Die Polizei teilt am heutigen ...

Sperrung der K 9 in der Ortdurchfahrt Seelbach

Fast ein Kilometer Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Seelbach müssen erneuert werden. Der Verkehr wird ...

Tabellendritte Dresdner SC beim VC Neuwied zu Gast

BUNDESLIGA | Am Samstag, 25. November, um 19 Uhr haben die Volleyballfreunde in unserer Region erneut ...

Leserbrief zum "Freiparken" in der Neuwieder Innenstadt: "Ein wichtiges Instrumentarium"

Kostenfreies Parken in der Neuwieder Innenstadt an den Adventssamstagen? Im Stadtrat ist eine Diskussion ...

Volkstrauertag am Fliegerkreuz Steimel: Erinnern an die Opfer des Krieges

In vielen Gemeinden im Westerwald fanden Volkstrauertag Gedenkveranstaltungen statt. Darunter war auch ...

Aktuell vermehrt betrügerische Anrufe im Bereich Neuwied und Umgebung

Am heutigen Mittwoch, 22. November, sowie in den vergangenen Tagen kam es im Bereich Neuwied und Umgebung ...

Werbung