Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Einbruch in Urbach: Einfamilienhaus ausgeraubt

Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Mittelstraße in Urbach. Die Täter kamen durch ein Fenster auf der Rückseite ins Haus.

Symbolfoto

Urbach. Am Dienstag (21. November) kam es im Zeitraum von 17.05 Uhr bis 19.10 Uhr in der Mittelstraße in Urbach zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein rückwärtiges Fenster auf und durchsuchten delikt-typisch das Anwesen. Sie entwendeten Bargeld und Schmuck. Die Beute wird auf einen Betrag im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft im Jubiläumsjahr

Am Samstag (17. Januar 2026) fand die Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. ...

Prozessauftakt in Koblenz: Mann soll Ehefrau getötet und einbetoniert haben

In einem aufsehenerregenden Fall von Gewaltverbrechen steht ein 31-jähriger Mann vor Gericht. Ihm wird ...

Acht neue Windräder im Kreis Neuwied genehmigt

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord hat den Bau von acht neuen Windenergieanlagen im Kreis ...

Netzwerkkonferenz im Kreis Neuwied: Neue Wege für ein gesundes Altern

Wie können ältere Menschen im Landkreis Neuwied gesund und selbstbestimmt leben? Diese Frage stand im ...

Öffentlichkeitsfahndung nach Ladendiebstahl in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Mitte November 2025 zu einem bandenmäßigen Ladendiebstahl. Drei männliche Tatverdächtige ...

Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Weitere Artikel


Aktuell vermehrt betrügerische Anrufe im Bereich Neuwied und Umgebung

Am heutigen Mittwoch, 22. November, sowie in den vergangenen Tagen kam es im Bereich Neuwied und Umgebung ...

Volkstrauertag am Fliegerkreuz Steimel: Erinnern an die Opfer des Krieges

In vielen Gemeinden im Westerwald fanden Volkstrauertag Gedenkveranstaltungen statt. Darunter war auch ...

Leserbrief zum "Freiparken" in der Neuwieder Innenstadt: "Ein wichtiges Instrumentarium"

Kostenfreies Parken in der Neuwieder Innenstadt an den Adventssamstagen? Im Stadtrat ist eine Diskussion ...

Vandalismus an der Grundschule in Melsbach

Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch und Beleidigungen an der Grundschule in Melsbach: Unbekannte Täter ...

Terrorverdacht in Westerburg: Zwischen Einzeltätern und Strukturen – Das Phänomen des Rechtsterrorismus

Inmitten der beschaulichen Stadt Westerburg, gelegen in den Hügeln des Westerwaldes, gerät ein 18-Jähriger ...

Nachtragshaushalt verabschiedet: Landkreis Neuwied hat gut gewirtschaftet

Nach dem Kreisausschuss stimmte nun auch der Kreistag für die 2. Nachtragshaushaltssatzung für das Haushaltsjahr ...

Werbung