Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Vandalismus an der Grundschule in Melsbach

Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch und Beleidigungen an der Grundschule in Melsbach: Unbekannte Täter zerstörten zahlreiche Glasscheiben und ritzten eine Beleidigung hinein. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild

Melsbach. Am Dienstagmorgen (21. November) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis über eine Sachbeschädigung im Kellergeschoss der Grundschule in Melsbach.

Insgesamt 12 Fensterscheiben und eine Glastür sind durch unbekannte Täter durch Kratzer und mit Steinschlägen beschädigt wurden. Auf einem Fenster wurde zudem eine Beleidigung geritzt.

Der Sachschaden wird auf einen Betrag im mittleren vierstelligen Bereich geschätzt. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Weitere Artikel


Einbruch in Urbach: Einfamilienhaus ausgeraubt

Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Mittelstraße in Urbach. Die Täter kamen durch ein ...

Aktuell vermehrt betrügerische Anrufe im Bereich Neuwied und Umgebung

Am heutigen Mittwoch, 22. November, sowie in den vergangenen Tagen kam es im Bereich Neuwied und Umgebung ...

Volkstrauertag am Fliegerkreuz Steimel: Erinnern an die Opfer des Krieges

In vielen Gemeinden im Westerwald fanden Volkstrauertag Gedenkveranstaltungen statt. Darunter war auch ...

Terrorverdacht in Westerburg: Zwischen Einzeltätern und Strukturen – Das Phänomen des Rechtsterrorismus

Inmitten der beschaulichen Stadt Westerburg, gelegen in den Hügeln des Westerwaldes, gerät ein 18-Jähriger ...

Nachtragshaushalt verabschiedet: Landkreis Neuwied hat gut gewirtschaftet

Nach dem Kreisausschuss stimmte nun auch der Kreistag für die 2. Nachtragshaushaltssatzung für das Haushaltsjahr ...

KG Gladbach mit tollem Auftakt in die Session und den Kartenvorverkauf gestartet

Mit einem dreifachen "Bat Nau" eröffneten die Gladbacher Fassnachtsgecken die Karnevalssession 2023/24. ...

Werbung