Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2023    

Adventlicher Märchenabend in der Villa Weingärtner

Zum Abschluss des kulturellen Jahres ist im kleinen aber feinen Veranstaltungsraum in Unkel-Scheuren die Märchenerzählerin Griseldis zu Gast. Weihnachtszeit ist schließlich Märchenzeit - auch für Erwachsene. Griseldis' Reise geht diesmal in den hohen, kalten Norden.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Unkel. Wenn "zwischen Schnapsfässern und Winterbier" die wilden Trollweiber Julfest feiern, ist es mit der Beschaulichkeit vorbei. Draugs, Huldren und Alfen bevölkern die Geschichten zur Winterwendezeit. Schaurig, tröstlich oder erheiternd - alles ist dabei. Wieder können alle Sinne genießen, wenn Griseldis erzählt und Tom Weingärtner im Innenhof der Scheurener Straße 25 in Unkel das Feuer schürt und in dampfenden Kesseln rührt.

Der Eintritt kostet 25 Euro, inklusive einer kleinen Pausenmahlzeit. Auch für Winterbier wird gesorgt sein, Getränke gehen allerdings extra. Die Märchenzeit beginnt am 1. Dezember um 18.30, Einlass ist ab 18. Reservierungen per E-Mail unter info@villa-weingaertner.de oder telefonisch unter 02224-9876714. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Reparieren statt Wegwerfen: Das Repair Café in Neuwied

In Neuwied wird Nachhaltigkeit großgeschrieben. Das Repair Café bietet die Möglichkeit, defekte Alltagsgegenstände ...

Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Weihnachtsplätzchen mit Pfiff

Eine besondere Füllung verleiht unseren Weihnachtsplätzchen eine schokoladige, pfeffrige und bittersüße ...

Alfons Mußhoff will Stadtbürgermeister von Unkel werden

Die CDU nominiert ihren Fraktionsvorsitzenden Alfons Mußhoff zum Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl. ...

Festlicher Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Der stimmungsvolle Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels zieht mit seinem vielfältigen Angebot ab Freitag, ...

Weihnachtsmarkt in Bad Hönningen: "Adventszauber" am ersten Dezemberwochenende

Stadt und Werbegemeinschaft Bad Hönningen laden ein zum "Adventszauber", dem Weihnachtsmarkt vom 1. bis ...

FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser besucht Anhausen

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) hat kürzlich die Ortsgemeinde Anhausen besucht, ...

Engerser Reparaturwerkstatt öffnet wieder - Handwerker bitten Bürger um Mithilfe

Die Engerser Reparaturwerkstatt öffnet wieder am Samstag, 25. November, vormittags ab 10 Uhr im evangelischen ...

Werbung