Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Prinz Christian I. regiert das Narrenvolk in Oberhonnefeld

Kürzlich begrüßte der Vorsitzende Harald Puschke über fünfzig Vereinsmitglieder des Karnevalsclub Weeste Näh zur internen Prinzenproklamation in der "Auszeit" in Rengsdorf.

Foto: KC Weeste NÄH OHO e.V.

Oberhonnefeld. Dem seit 2019 amtierenden Prinzenpaar, Prinz Heiko I. vom Weißer Bach und Prinzessin Sandra I. vom Pflegefach (Nehlmeyer) galt der Dank des Vereins. Die beiden waren über drei Jahre im Amt. Sie übergaben das Zepter an den neuen Prinzen Christian I. (Grendel) vom Stämischer Bach.

Ein großer Hofstaat wird den neuen Prinzen durch die Session begleiten. Zeremonienmeister Horst-Werner Lehnert stellte den Gästen alle einzeln vor. Persönlicher Adjutant des Prinzen ist Heiko Nehlmeyer, Schatzmeister Pascal Francke. Es gibt gleich zwei Mundschänke, Mirco Wagner und Thomas Strippgen. Den Hofstaat komplettieren die Hofdamen Sandra Nehlmeyer, Sandra Wagner, Jennifer Francke, Doreen Strippgen und Rita Lehnert.



Eine besondere Überraschung für den Prinzen war, dass seine Mutter, Gudrun Grendel, ebenfalls als Hofdame anwesend war. Den Schlachtruf -WEESTE NÄH- hörte man mehrfach am Proklamationsabend.

Der Start in die neue Session ist gelungen. Viele befreundete Vereine hat der KC in dieser Session schon besucht. Im neuen Jahr warten weitere Termine mit den Highlights am 3. Februar 2024 Prunksitzung und am 10. Februar 2024 Karnevalistischer Umzug. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rhein-Wied Hospiz erhält großzügige Spende durch Freundeskreis Neuwied-Bromley

Es ist inzwischen schon zur Tradition geworden, dass der Freundeskreis Neuwied-Bromley beim Neuwieder ...

Unfallflucht auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen

Am Sonntag, dem 14. September 2025, ereignete sich auf dem Rheinparkplatz in Bad Hönningen ein Verkehrsunfall ...

Vierter Ausbildungstag in Horhausen: Gemeinsames Üben fördert die Zusammenarbeit

Der vierte Ausbildungstag für Feuerwehr und Rettungsdienst fand, am Samstag (13. September) statt. Die ...

Discofieber und Rock-Legenden: SWR1 Hitparaden-Abschlussparty in der "Sayner Hütte" in Bendorf

Die SWR1 Hitparade zog auch 2025 Musikliebhaber aus ganz Rheinland-Pfalz in ihren Bann. Mit einem gläsernen ...

Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Weitere Artikel


Pkw flog auf der L 252 bei Bruchhausen aus Kurve

Am Montag (20. November) kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 252 in Höhe der Ortslage ...

"Jazz und Klassik im Dialog": "pianoreed" trat im Stöffel-Park auf

Ein musikalischer Leckerbissen in der Alten Schmiede im Stöffel-Park: Es muss nicht immer Rock und Pop ...

Fünfter Glühweinlauf in Hachenburg

Die beiden Hachenburger Sabine Schneider und Reinhold Krämer veranstalten wieder einen Glühweinlauf für ...

Bauarbeiten bei der Bahn: Lärm- und Staubbeeinträchtigungen im Streckenabschnitt ab Willroth

Die Deutsche Bahn hat eine Ankündigung über bevorstehende Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt von Willroth ...

Neuwieder Knuspermarkt kommt: Festliche Klänge und eine Weihnachtsbäckerei

Stimmungsvoll geschmückte Häuschen, ein adventliches Musikprogramm und das sehenswerte Kinder-Knusperland ...

Kirchenchöre Herschbach und Dierdorf/Maischeid-Isenburg gaben Gemeinschaftskonzert

Ein Konzert der besonderen Art versprachen die gemischten Kirchenchöre Gospel Voices St. Anna aus Herschbach ...

Werbung