Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Prinz Christian I. regiert das Narrenvolk in Oberhonnefeld

Kürzlich begrüßte der Vorsitzende Harald Puschke über fünfzig Vereinsmitglieder des Karnevalsclub Weeste Näh zur internen Prinzenproklamation in der "Auszeit" in Rengsdorf.

Foto: KC Weeste NÄH OHO e.V.

Oberhonnefeld. Dem seit 2019 amtierenden Prinzenpaar, Prinz Heiko I. vom Weißer Bach und Prinzessin Sandra I. vom Pflegefach (Nehlmeyer) galt der Dank des Vereins. Die beiden waren über drei Jahre im Amt. Sie übergaben das Zepter an den neuen Prinzen Christian I. (Grendel) vom Stämischer Bach.

Ein großer Hofstaat wird den neuen Prinzen durch die Session begleiten. Zeremonienmeister Horst-Werner Lehnert stellte den Gästen alle einzeln vor. Persönlicher Adjutant des Prinzen ist Heiko Nehlmeyer, Schatzmeister Pascal Francke. Es gibt gleich zwei Mundschänke, Mirco Wagner und Thomas Strippgen. Den Hofstaat komplettieren die Hofdamen Sandra Nehlmeyer, Sandra Wagner, Jennifer Francke, Doreen Strippgen und Rita Lehnert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Eine besondere Überraschung für den Prinzen war, dass seine Mutter, Gudrun Grendel, ebenfalls als Hofdame anwesend war. Den Schlachtruf -WEESTE NÄH- hörte man mehrfach am Proklamationsabend.

Der Start in die neue Session ist gelungen. Viele befreundete Vereine hat der KC in dieser Session schon besucht. Im neuen Jahr warten weitere Termine mit den Highlights am 3. Februar 2024 Prunksitzung und am 10. Februar 2024 Karnevalistischer Umzug. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franz Humer hat Müll und Abfälle in Neuwied im Visier

Mitarbeiter der GSG Neuwied sorgt für sauberes Wohnumfeld. Wenn Gespräche und Informationen nicht weiterhelfen, ...

Woche der Teilhabe in der VG Asbach stößt auf große Resonanz

Mit mehr als 60 kostenfreien Angeboten hat die "Woche der Teilhabe" zahlreiche Menschen in der Verbandsgemeinde ...

Neue Holzliegen laden im Naturschwimmbad Niederhonnefeld zum Verweilen ein

Das Naturschwimmbad Niederhonnefeld ist um eine Attraktion reicher. Dank des ehrenamtlichen Bürgerprojekts ...

ADAC-Sicherheitstraining beeindruckt Fünft- und Sechstklässler am Werner-Heisenberg-Gymnasium

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand unter der Leitung des ADAC-Moderators Volker Holzkämper ...

Förderverein der Westerwaldklinik setzt neue Projekte um

Der Förderverein der Westerwaldklinik Waldbreitbach e.V. hat bei seiner Jahreshauptversammlung auf das ...

Ein öffentliches Bekenntnis zu Gott in Waldbreitbach

Schwester M. Michelle Fagnon feierte ihre zeitliche Profess und band sich für die kommenden drei Jahre ...

Weitere Artikel


Pkw flog auf der L 252 bei Bruchhausen aus Kurve

Am Montag (20. November) kam es gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 252 in Höhe der Ortslage ...

"Jazz und Klassik im Dialog": "pianoreed" trat im Stöffel-Park auf

Ein musikalischer Leckerbissen in der Alten Schmiede im Stöffel-Park: Es muss nicht immer Rock und Pop ...

Fünfter Glühweinlauf in Hachenburg

Die beiden Hachenburger Sabine Schneider und Reinhold Krämer veranstalten wieder einen Glühweinlauf für ...

Bauarbeiten bei der Bahn: Lärm- und Staubbeeinträchtigungen im Streckenabschnitt ab Willroth

Die Deutsche Bahn hat eine Ankündigung über bevorstehende Bauarbeiten auf dem Streckenabschnitt von Willroth ...

Neuwieder Knuspermarkt kommt: Festliche Klänge und eine Weihnachtsbäckerei

Stimmungsvoll geschmückte Häuschen, ein adventliches Musikprogramm und das sehenswerte Kinder-Knusperland ...

Kirchenchöre Herschbach und Dierdorf/Maischeid-Isenburg gaben Gemeinschaftskonzert

Ein Konzert der besonderen Art versprachen die gemischten Kirchenchöre Gospel Voices St. Anna aus Herschbach ...

Werbung