Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2023    

Trio DINKA: Eine musikalische Reise durch jüdische Vielfalt und Kontraste

Das Trio DINKA wird am Donnerstag, 23. November, mit einer Vorstellung jüdischer Musik, die die gesamte Bandbreite des Lebens widerspiegelt, aufwarten. Die Performance des Trios steht im Zeichen der aktuellen Bedrückung und ist gleichzeitig ein Aufruf zum Frieden. Sie findet um 19 Uhr im Gemeindehaus an der Marktkirche in der Engerser Straße 34 statt.

Das Trio DINKA. (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Von subtilen Melodien bis hin zu packenden Klängen und Rhythmen warten vielfältige musikalische Erlebnisse auf das Publikum. Mit ihrer Darbietung sendet die Gruppe, bestehend aus Katharina Wimmer (Violine), David Arbeiter (Klarinette) und Ingrid Wendel (Klavier), eine Botschaft der Solidarität an das jüdische Volk. Sie tragen ein musikalisches Spektrum vor, das von tiefer Melancholie bis hin zu überschwänglicher Lebensfreude reicht.

Mit ihrem Konzert "Shalom chaverim!" - was so viel wie "Frieden, Freunde!" bedeutet - lädt das Trio DINKA dazu ein, sich auf eine emotionale Reise durch die Fülle und Tiefe der jüdischen Musik einzulassen. Der Eintrittspreis beträgt 9 Euro, wobei Ermäßigungen möglich sind. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Synoden beschließen Namen des künftigen Evangelischen Kirchenkreises Rhein-Westerwald

Die Kreissynoden der Evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied trafen sich zu einer wichtigen ...

Gedenkfeier im Josef-Ecker-Stift Neuwied: Mutter Rosa als zeitloses Vorbild

Im Marienhaus Seniorenzentrum Josef-Ecker-Stift in Neuwied wird jedes Jahr eine Frau geehrt: die selige ...

Der Wald kommt zu den Senioren nach Neuwied: Eulen hautnah

In Neuwied fand ein Projekt statt, das die Natur direkt zu den Senioren brachte. Die Teilnehmer erlebten ...

Zauberhafte Momente an der Grundschule Vettelschoß

Zum Ende des Schuljahres erlebten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vettelschoß eine magische ...

Neuerungen in der Führung: Lioba Iatridis übernimmt bei Marienhaus MVZ GmbH

Zum 1. August 2026 gibt es eine personelle Veränderung in der Geschäftsführung der Marienhaus MVZ GmbH. ...

Zu heiß zum Laufen: B2Run Koblenz 2026 wegen Hitze abgesagt

Der Firmenlauf B2Run in Koblenz wird im Jahr 2026 nicht stattfinden. Die hohen Temperaturen und die daraus ...

Weitere Artikel


"Platzwechsel" bezieht Geflüchtete mit ein: Wanderungen bringen Kulturen zusammen

Interkulturelle Begegnung an der frischen Luft: Die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge ...

Umweltaktion des Scheurener Bürgervereins zu St. Martin

Die Tradition der Martinsfeuer ist bis heute ein spektakulärer Höhepunkt der St. Martinsumzüge in fast ...

Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald ehrt jahrgangsbeste Prüflinge und die Altmeister

Fein herausgeputzt hatte sich die Stadthalle in Westerburg zum 19. Empfang des Handwerks Rhein-Westerwald. ...

Stadtrat verabschiedet Klimaschutzkonzept: Neuwied soll in 15 Jahren treibhausgasneutral werden

Der Klimaschutz hat Priorität: Die Stadt Neuwied will zwischen den Jahren 2035 und 2040 treibhausgasneutral ...

ÖPNV und Schülerbeförderung im Kreis Neuwied: Abstimmungs-Gespräch zur Fahrplanänderung steht an

Im Hinblick auf die anstehenden Fahrplanänderungen im Öffentlichen Personennahverkehr hat der Landkreis ...

Neue Auszubildende starten bei Bender & Bender Immobilien Gruppe

ANZEIGE | Das neue Ausbildungsjahr ist bereits in vollem Gange und die Bender & Bender Immobilien Gruppe ...

Werbung