Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2023    

28-jähriger Rheinbrohler fährt mit gefälschtem Führerschein zur Polizei nach Linz

Ein 28 Jahre alter Rheinbrohler ist bei der Polizeidienststelle Linz erschienen und wollte den Beamten ein Sicherheitsset aus Warnweste und Warndreieck vorzeigen. Doch er fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis nach Linz.

Linz. Am Dienstag (14. November) erschien ein 28-jähriger Mann aus Rheinbrohl auf der Polizeidienststelle in Linz und gab an, er müsse ein Warndreieck und die Warnweste vorzeigen. Da der Mann keine entsprechende Mängelkarte vorzeigen konnte, verlangte die diensthabende Beamtin einen Ausweis und einen gültigen Führerschein. Der Aufforderung kam der Mann nach und legte parallel zwei Führerscheine vor, einen aus der Türkei und einen aus Mazedonien. Die Überprüfung ergab laut Polizei, dass beide Führerscheine eine Totalfälschung waren und der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Polizei wies dem Mann mehrere Fahrten ohne Fahrerlaubnis nach, unter anderem die Fahrt am Dienstag zur Dienststelle der Polizei. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Naturgenuss-Erzeuger laden zum Advent auf den Höfen ein

Ab dem 25. November startet zum dritten Mal die Reihe "Advent auf den Höfen". 17 Angebote locken an den ...

"Beallure" kommt: Innovatives Studio für Image- und Bodyforming öffnet in Linz am Rhein

ANZEIGE | Ein spannendes Ereignis steht in Linz am Rhein an: Am Samstag, 25. November, um 13 Uhr eröffnet ...

Acht Versuche von Cyberbetrug in Linz am Rhein aufgedeckt

In Linz am Rhein haben sich acht Bürger bei der Polizei gemeldet, die betrügerische Anrufe erhalten haben. ...

Heinrich-Haus und Ambulantes Hospiz Neuwied schließen Kooperationsvereinbarung

Sterbenskranke Menschen am Ende des Lebens begleiten und ihre Lebensqualität verbessern: Das ist nicht ...

Vögel des Glücks unternehmen Zwischenlandung am Dreifelder Weiher

Länger als sonst haben sie dieses Jahr auf sich warten lassen. Nun ist er wieder in vollem Gang, der ...

Ahle Bosche Oberbieber mit Planwagen auf Jahresstour

Mit 39 Teilnehmern begaben sich die Ahle Bosche aus Oberbieber auf ihre traditionelle Jahrestour. Mit ...

Werbung