Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2023    

Fietzenmarkt in Bad Hönningen: Junggesellenverein veranstaltet ersten Ariendorfer Weihnachtsmarkt

Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf veranstaltet am Samstag, 16. Dezember, erstmalig einen Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz an der Kapelle in Ariendorf in Bad Hönningen. Auch für Kinder gibt es Programmpunkte.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Bad Hönningen. In Anlehnung an die Ruten (Fietzen), die Hans Muff beziehungsweise Knecht Ruprecht an die nicht so artigen Kinder verteilt hat, hat sich der Junggesellenverein für den Namen "Fietzenmarkt" entschieden.

Folgendes Programm ist geplant:
• 13 Uhr Eröffnung
• 15 Uhr Weihnachtslesen für Kinder in der Kapelle
• 16 Uhr Baumschmücken
• 17 Uhr Besuch vom Nikolaus
• 18 Uhr Ariendorf singt (mit musikalischer Unterstützung des Fanfarenkorps Bad Hönningen)

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, nachmittags mit Waffeln, anschließend mit Würstchen vom Grill und Prager Schinken im Brötchen sowie Glühwein, Bier und antialkoholischen Getränken. Für die Kinder bis zum vierten Schuljahr gibt es noch Überraschungen; auch haben sich schon verschiedene Aussteller angemeldet, die ihre Waren zum Kauf anbieten.

Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist es erwünscht, eigene Tassen mitzubringen. Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher. (PM)





Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Ehrungen und Abschiede bei der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der Wehrversammlung der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen ...

Musikalische Talente im Schloss Engers: Jugend musiziert 2026 - Das Preisträgerkonzert

Am 31. Januar 2026 treffen sich in Schloss Engers junge Musiker aus der Region, um ihr Können beim Wettbewerb ...

Sattelzug verliert Auflieger auf der A3 - Verkehrsbehinderungen bei Windhagen

Am 27. Januar 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein ungewöhnlicher Vorfall. ...

Baustart der L 257 in Frorath verzögert sich

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen beginnt ...

Neue Adipositas-Sprechstunde im Marienhaus Klinikum Neuwied

Das Marienhaus Klinikum Neuwied erweitert seine Veranstaltungsreihe "Medizin verstehen" um eine neue ...

Weitere Artikel


CDU veranstaltet Bürgertreff zu "Sicherheit für Rheinbreitbach"

Unter dem Motto "Sicherheit für Rheinbreitbach" lädt der CDU-Ortsverband zum Bürgertreff am Freitag, ...

Westerwaldwetter: Kaltluft kontra Herbstwärme - Regen und Wind begleiten uns

Beim Blick in die Natur fällt auf, dass im mittlerweile weit fortgeschrittenen Herbst noch immer etliche ...

Gedenken am Ehrenmal in Rheinbrohl: Dudelsäcke bereichern Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr findet nach den erfolgten Säuberungsarbeiten rund um das 29er Ehrenmal auf der Rheinbrohler ...

CDU nominiert Martin Lerbs erneut als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Waldbreitbach

Die Legislaturperiode neigt sich dem Ende zu. Das nehmen die CDU-Gemeinderatsfraktion Waldbreitbach und ...

Wanderung von der Eifelhöhe ins Moseltal mit den Samstagswanderern

Die Samstagswanderer sind am 18. November von der Eifelhöhe mit Werner Schönhofen ins Ellerbachtal zum ...

Koblenz: Unfallbeteiligter auf B9 von Pkw erfasst und schwer verletzt

Auf der B9 in Koblenz kam es am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr nahe der Abfahrt Lützel zu einem Verkehrsunfall, ...

Werbung