Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2023    

Mit 110 km/h durch Rheinbrohl gebrettert: Führerschein wurde eingezogen

Montagabend (13. November) meldete ein Zeuge der PI Neuwied gegen 23.15 Uhr, dass er hinter einem Pkw in Rheinbrohl herfahre, der die Geschwindigkeit stark überschreitet. Er wäre mit etwa 110 km/h durch die Ortschaft gefahren. In der Folge blieb der Zeuge hinter dem Pkw und gab telefonisch das Fahrverhalten an die Beamten weiter.

(Symbolbild)

Neuwied. So wurden durchgehend innerhalb der Ortschaften die Geschwindigkeit um das Doppelte überschritten und das Fahrzeug immer von links nach rechts bewegt, als wenn die Reifen aufgewärmt würden. Zur konkreten Gefährdung von Personen kam es während der Fahrt nicht. Der 24-jährige Fahrzeugführer konnte kontrolliert werden. Er händigte eine Schweizer Fahrerlaubnis aus. Diese wurde zum Zweck der Einziehung sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Championnat du Chocolat: Ein Fest der Schokoladenkunst in Koblenz

Am 21. und 22. März 2026 verwandelt sich die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz in ein Paradies für Schokoladenliebhaber. ...

Benefiz-Filmabend zugunsten des Frauenhauses Neuwied

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach lädt zu einem Kinoabend ein. Am Donnerstag, 29. Januar 2026, wird ...

Newsblog: Neues Wolfsrudel im Westerwald und verkürztes Verfahren bei der Ermittlung von Wolfsrissen

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Karnevalspause für den Neuwieder Bürgerbus

In Neuwied wird der Bürgerbus während der Karnevalstage eine Pause einlegen. Die Ehrenamtlichen nehmen ...

Wölfe im Westerwald: Neues Rudel in Rheinland-Pfalz entdeckt

In der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf im Westerwald wurde am Mittwoch (21. Januar 2026) ein Wolfsrudel ...

Wege ins Handwerk: Projekt "Handwerk meets Schule" startet am Gymnasium auf der Karthause Koblenz

Das Gymnasium auf der Karthause hat sich nun auch mit der Handwerkskammer Koblenz zusammengetan, um Schülern ...

Weitere Artikel


CDU-Gemeindeverband besucht Melsbacher Forstunternehmen

Anlässlich der Herbsttour des CDU-Gemeindeverbandes Rengsdorf-Waldbreitbach war eine Delegation zu Besuch ...

Innungsversammlung Schornsteinfeger: Handwerkskammer Koblenz hat "richtig viel Glück"

"Glück gehabt" hieß es im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer (HwK) Koblenz, als ...

Unternehmen und Schulen intensivieren gemeinsam Berufsorientierung

Das seit vielen Jahren bewährte Projekt "Schulpatenschaften" der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Beliebter Weihnachtsmarkt in Dürrholz findet wieder statt

Nach längerer Pause findet der Weihnachtsmarkt in Dürrholz mit vielen Attraktionen in diesem Jahr wieder ...

Weltdiabetestag: IKK Südwest klärt über Schwangerschaftsdiabetes auf

Am heutigen Weltdiabetestag, 14. November, klärt die IKK Südwest über Schwangerschaftsdiabetes auf. Wie ...

In Linz wurde der Herbst mit Salamandern, Geistern und einem Traumfresserchen eingeläutet

Die abwechslungsreichen Ferienangebote der Katholischen Familienbildungsstätte in Linz wurden auch in ...

Werbung