Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2023    

Polizei kontrollierte Schulweg

Erneut wurde ein Autofahrer ohne Führerschein unter dem Einfluss von Rauschmitteln von der Polizei erwischt. Dieses Mal fuhr der Täter in der Nähe einer Schule, während die Kinder auf dem Schulweg waren.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am Freitagmorgen führte die Linzer Polizeiinspektion eine Kontrolle an der Bürgermeister-Castenholz-Grundschule durch. Insgesamt wurden dabei zwei Fahrzeugführer beanstandet, die ihre Kinder nicht ordnungsgemäß gesichert hatten.

Überdies überprüften die Beamten einen 43-jährigen Fahrer, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem stand der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren gegen den Fahrzeugführer ein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Charity-Preview im Metropol-Kino Neuwied unterstützt Hospizverein

Am 9. April um 19.30 Uhr findet im Metropol-Kino Neuwied eine besondere Charity-Preview statt. Der Film ...

Tauschgarage sucht dringend neue Räumlichkeiten in Neuwied

Die Tauschgarage in der Neuwieder Innenstadt steht vor einer Herausforderung. Ab Mitte April muss sie ...

Erfolgreiche Spendenaktion des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach

Der Inner Wheel Club Neuwied-Andernach hat mit seiner Aktion "Kauf eins mehr" vor dem Edeka Kreuzberg ...

Startschuss für die Neugestaltung der Unkeler Rheinpromenade

Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 20. März die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung der Unkeler ...

Kennzeichendiebstahl in Windhagen: Polizei sucht Zeugen

In den frühen Morgenstunden des 21. März ereignete sich in Windhagen ein Diebstahl, der die Polizei auf ...

Basar "Rund um die Frau" lockt erneut viele Besucher nach Dierdorf

Zum sechsten Mal hat die Evangelische Kirchengemeinde Dierdorf am 20. März zu ihrem Basar "Rund um die ...

Weitere Artikel


Bessere Gesundheitschancen trotz Sprachbarriere

Sie engagieren sich für gesundheitliche Teilhabe und Chancengerechtigkeit: Der Arbeitskreis "Migration, ...

Das "Ewige Eis" im Westerwald ist "Naturwunder des Jahres 2023"

Der Titel "Naturwunder des Jahres 2023" geht an einen der kältesten Orte im Westerwald. In einer achtwöchigen ...

Philipp Rasbach wird Nachfolger von Michael Mahlert als Erster Beigeordneter des Kreises

Der Erster Kreisbeigeordneter Michael Mahlert wird aufgrund seines Antrags mit Ablauf des 30. April 2024 ...

13-jähriges Mädchen in Buslinie 142 zwischen Bauscheid und Puderbach bedroht - Zeugen gesucht

In der Buslinie 142 zwischen Bauscheid und Puderbach ist es am Montag, 30. Oktober, zwischen 7.05 und ...

Geflüchtete für Ehrenamt gewinnen – Interkultureller Austausch klärt über Bedeutung des Ehrenamtes auf

Was bedeutet Ehrenamt in Deutschland? Was zeichnet das Ehrenamt aus und worin besteht der Unterschied ...

Die Linke im Kreis Neuwied: Zwei prominente Mitglieder verkünden den Ausstieg

Die Linke im Kreis Neuwied muss gleich zwei Ausstiege von prominenten Mitgliedern verkraften: Sowohl ...

Werbung