Werbung

Nachricht vom 30.10.2011    

Karsten Fehr wird Bürgermeister der Verbandsgemeinde Unkel

Rechtsanwalt aus Rheinbreitbach gewinnt klar mit 58 Prozent gegen Volker Thomalla

Unkel. Gegen 19 Uhr stand das Ergebnis fest: Karsten Fehr hat die Wahl für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Unkel gewonnen. Das Ergebnis ist eindeutig: Karsten Fehr bekam 58 Prozent der Stimmen, sein Konkurrent Volker Thomalla 42 Prozent.

Froh, es geschafft zu haben: Karsten Fehr, der neue Bürgermeister der Verbandsgmeinde Unkel.

Kurz nach Bekanntgabe der Ergebnisse sagte der Gewinner zum NR-Kurier: „Was mein erster Gedanke war? Freude! Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Ich habe sehr große Unterstützung bekommen aus Rheinbreitbach. Hier habe ich teilweise bis zu 89 Prozent der Stimmen bekommen. Auch in Erpel und Bruchhausen habe ich die meisten Stimmen bekommen. In Unkel hat mein Mitbewerber Volker Thomalla gewonnen.“

Gegen 19.30 Uhr heute Abend war Karsten Fehr schon zum Feiern mit Freunden und Helfern in die Gaststätte „Sport-Eck“ in Rheinbreitbach gegangen. Mit dem Verlierer Volker Thomalla hatte er schon gesprochen. Er habe sich, sagt Karsten Fehr, bei Volker Thomalla bedankt dafür, dass er kandidiert hat und dadurch den Wählern eine Alternative ermöglicht hatte. Und er hat sich für den fairen Wahlkampf bei Thomalla bedankt.

Am 1. April 2012 wird Karsten Fehr die Amtsgeschäfte vom bisherigen Verbandsgemeinde-Bürgermeister Werner Zimmermann übernehmen. Bis dahin will sich „der Neue“ zusammen mit Zimmermann in die Verwaltungsgeschäfte der Verbandsgemeinde einarbeiten. Das dies gut gelingen kann, davon ist Karsten Fehr überzeugt, denn: „Werner Zimmermann und ich arbeiten jetzt schon gut zusammen.“



Schon morgen will der künftige Bürgermeister sich auf die Suche nach einem Nachfolger für seine Rechtsanwaltspraxis in Rheinbreitbach machen. Darum hat er sich bisher noch nicht gekümmert. Fehr selbst darf als Bürgermeister nicht mehr anwaltlich tätig sein, will aber die Kanzlei weiter betreiben.

Ob Karsten Fehr nach einer Amtsperiode VG-Bürgermeister – das sind acht Jahre – noch einmal kandidieren wird, das hat er noch nicht entschieden. Möglich ist es auf jeden Fall. Was sein wichtigstes Anliegen in den ersten Wochen und Monaten seiner neuen Tätigkeit sein wird, wollen wir vom NR-Kurier noch von Karsten Fehr wissen. Seine Antwort: „Die Finanzen der Verbandsgemeinde verbessern! Die Verbandsgemeinde ist nur so stark wie die Ortsgemeinden. Deshalb ist es mein Ziel, die Ortsgemeinden zu stärken.“ Holger Kern



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Unkel & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Bürger sprachen viele Themen aus Heimbach-Weis an

Antworten gab es aus erster Hand, denn neben Ortsverbandsvorsitzendem Markus Blank standen auch Bürgermeister Reiner Kilgen ...

Schutz vor Kontopfändung ab 1.1.2012

Was ist neu ab dem 01.01.2012?

Ab 01.01.2012 wird Pfändungsschutz für Kontoguthaben (auch bei Sozialleistungen und Kindergeld!) ...

Höchste Sportauszeichnung für Walburga und Günther Rudolph

Über dreißig Jahre haben beide mit unermüdlichem Einsatz die Leichtathletik weit über die Stadtgrenzen von Puderbach und ...

Boxkampf um Weltmeisterschaft in der „Stadt des Sports“

Am Samstag, 19. November, boxt Hizni Altunkaya in der Sporthalle Neuwied-Niederbieber um die WBF-Weltmeisterschaft im Cruiser-Gewicht. ...

Demuth erreicht dauerhaft bürgernahe Kataster-Dienstleistungen

Demuth hatte den Minister nach den Auswirkungen der von der Landesregierung geplanten Auflösung des Vermessungs- und Katasteramtes ...

Herbstmarkt im Seniorenzentrum Uhrturm

Die Bedürfnisse werden im Alter geringer, sodass der Markt auch nicht mehr riesig sein muss. Ein Weingut und eine Brennerei ...

Werbung