Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2023    

Polizeieinsatz in Neuwied: Alkoholisierter Fahrer provoziert gefährliche Situationen

Am frühen Montagabend (6. November) hielt ein 43-jähriger Mann die Polizei in Neuwied über Stunden in Atem. Der Vorfall begann gegen 17 Uhr, als ein Streifenwagen einen quer stehenden Pkw auf der B42 in Höhe der Anschlussstelle Feldkirchen entdeckte. Der Beschuldigte, der neben seinem Fahrzeug stand, reagierte nicht auf Anweisungen, sondern irrte gefährlich im Berufsverkehr auf der Straße umher.

(Symbolfoto)

Neuwied. Trotz mehrfacher Aufforderungen verließ der Mann die Straße nicht und es wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Um eine Gefahr für sich selbst zu verhindern, wurde der Beschuldigte von der Fahrbahn entfernt, gefesselt und in einen Funkstreifenwagen gebracht, berichtet die Polizei. Währenddessen beleidigte der Mann die Beamten auf rassistische Weise und spuckte mehrmals in deren Richtung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde verweigert, sodass die Polizisten das Fahrzeug des Mannes sicherstellten und die Entnahme einer Blutprobe veranlassten. Zudem wurden Strafanzeigen wegen Nötigung, Volksverhetzung und Beleidigung erstattet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte - laut Polizeibericht "völlig bekleidet" - freigelassen. Gegen 19.35 Uhr wurde er jedoch barfuß auf der Engerser Landstraße angetroffen, wodurch mehrere Fahrzeugführer abbremsen mussten, um Unfälle zu vermeiden. Daraufhin wurde auf richterliche Anordnung hin ein Schutzgewahrsam angeordnet. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großprojekt in Dierdorf: Modernisierung des OP-Bereichs startet

Am 18. August überreichte Gesundheitsminister Clemens Hoch einen Förderbescheid an das Evangelische Klinikum ...

Zwischen Selbstoptimierung und Selbstsorge: ein Balanceakt

Die ständige Aufforderung zur Selbstverbesserung prägt den Alltag vieler Menschen. Doch wann wird der ...

Gemeinsam für ein sauberes Neuwied: Cleanup-Aktion im September

Die Stadt Neuwied ruft ihre Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an einer besonderen Aktionswoche auf. ...

Gesundheitstag in Neuwied: Informationen und Mitmachaktionen

Am 26. August 2026 findet im Jobcenter Landkreis Neuwied ein Gesundheitstag statt, der zahlreiche Angebote ...

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez wird beim Schwurgericht in Koblenz verhandelt

Fast 32 Jahre nach dem Mord an der US-amerikanischen Touristin Amy Lopez an der Festung Ehrenbreitstein ...

Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Weitere Artikel


Neuwied: 16-Jähriger raucht Cannabis und klaut Baustellenausstattung

Gleich zweimal aufgeflogen ist ein 16-Jähriger am Montagabend (6. November) in Neuwied: Gegen 20.05 Uhr ...

Neuwied: Mit einem Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ein 19-jähriger Fahrschüler wurde ohne Helm und Außenspiegel auf einem Kleinkraftrad von der Polizei ...

Dierdorf: Wütende Fußgängerin schlägt mit Regenschirm auf Auto ein

Bitte nicht lachen, das ist bitterer Ernst: Eine Frau lief gegen ein stehendes Auto und fiel dadurch ...

Freie Wähler fordern: Krankenhäuser erhalten, Versorgung gewährleisten und Arbeitsplätze sichern

Bei der Forderung nach dem Sanierungskonzept der Krankenhäuser an den beiden Standorten Hachenburg und ...

U 20-Mittelrheinvolleys sind Rheinlandmeister

In der letzten Saison belegten die Mittelrheinvolleys, die Spielgemeinschaft von DJK Andernach und VC ...

Neue Doppelspitze als Chefärztinnen am Klinik-Standort St. Antonius in Waldbreitbach

Zum 1. Januar 2024 wird das Marienhaus Klinikum St. Antonius in Waldbreitbach, Klinik für Psychiatrie, ...

Werbung