Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2023    

Vadim Semchuk schießt die "Jungs vom Wasserturm" zum Sieg

Man kann hinfallen. Aber dann muss man auch wieder aufstehen. Die "Jungs vom Wasserturm" sind nach dem schmerzhaften Pokal-Aus unter der Woche wieder aufgestanden. Gegen Alemannia Waldalgesheim fuhren sie zum Rückrundenauftakt in der Oberliga drei wichtige Zähler ein.

Yasin Yaman war in den vergangenen Wochen nach seiner Verletzung im Bitburg-Spiel schmerzlich vermisst worden. Jetzt stand der Top-Neuzugang wieder auf dem Feld und machte zusammen mit Manuel Simons auf der rechten Seite viel Dampf. (Foto: Ulf Steffenfauseweh)

Engers. Es war Vadim Semchuk, der Ukrainer, der sich vor der Partie mit emotionalen Worten an seine Mannschaftskollegen gewandt hatte. Von seiner eigentlichen Familie durch den Krieg getrennt, habe er in Engers beim FV eine neue Familie gefunden. "Und Familie muss zusammenhalten - in guten, wie in schweren Zeiten", unterstrich er.

In den folgenden 90 Minuten war dann eine Engerser Mannschaft auf dem Feld zu sehen, bei der tatsächlich jeder für jeden lief und kämpfte. Die Einstellung stimmte, allein das Tor wollte nicht fallen. Und so sah es lange so aus, als würde sich das Ergebnis dem tristen Novemberwetter anpassen. Doch dann kam die Geschichte, wie sie eigentlich nur der Sport schreiben kann: Denn in der 92. Minute nahm sich - natürlich - Vadim Semchuk ein Herz, brach energisch auf der linken Seite durch und drosch das Leder präzise ins untere Eck. Der Rest war grün-weißer Jubel.

"Das Pokalspiel am Mittwoch war nicht gut. Das wussten die Spieler auch selbst. Umso wichtiger war es, dass wir heute die richtige Antwort gegeben haben", fand FVE-Coach Sascha Watzlawik, der einen verdienten Sieg gegen einen tief stehenden und stark verteidigenden Gegner gesehen hatte. "Vor allem über die rechte Seite sind wir mit Manuel Simons und dem wieder fitten Yasin Yaman oft durchgebrochen", machte er deutlich. Selbst hatten die "Jungs vom Wasserturm" dagegen kaum eine Chance zugelassen, auch nachdem Andi Brahaj in der Halbzeit angeschlagen durch Manoel Splettstößer ersetzt werden musste. "Das hat er sehr gut gemacht in der Innenverteidigung", lobte "Watze" seinen Routinier und bilanzierte: "Jeder hat sein Herz auf den Platz gelegt. Das ist das, was uns seit Jahren auszeichnet und deshalb bin ich auch sehr zufrieden mit der Leistung."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit 29 Punkten und einem starken Torverhältnis von 41:31 steht der FV Engers nun auf dem neunten Platz der Oberliga und hat damit ein Polster von sechs Punkten und 14 Toren auf den 13. Platz, der in diesem Jahr bereits der erste von acht Absteigern sein könnte. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Foodtruckmeile in Linz am Rhein: Marktplatz-Festival kehrt zum dritten Mal zurück

Die Foodtruckmeile kehrt von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Oktober 2026, zum dritten Mal auf den Linzer ...

Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Motorradunfall bei Leutesdorf: Fahrer und Sozia schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (3. Oktober) kam es bei Leutesdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ...

Diebstahl aus geparktem Pkw in Oberbieber - Zeugen gesucht

In Oberbieber kam es am Samstag (3. Oktober) zu einem Diebstahl aus einem geparkten Pkw. Der Vorfall ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Herbstzeit ist Drachenzeit - Sicherheitsregeln für ungetrübten Flugspaß

Mit dem Herbst beginnt die Zeit der bunten Drachen am Himmel. Doch um den Spaß nicht zu trüben, sollten ...

Weitere Artikel


Teilnehmer der VdK-Schiffstour spenden an den Kinderschutzdienst Neuwied

Nahezu gerührt waren die Mitarbeiterinnen des Kinderschutzdienstes Neuwied, dass ihr Fachdienst für Kinder ...

Koblenzer "Nacht der Technik" lockte mehr als 10000 Besucher an

Die Großveranstaltung "Nacht der Technik" der Handwerkskammer Koblenz (HwK) faszinierte mehr als 10.000 ...

Kulinarische Lesung in der Villa Weingärtner

Treue Stammgäste werden sich an den denkwürdigen Ringelnatz-Abend oder die virtuelle literarische Stadtführung ...

Autofahrer mit 2,47 Promille in Neuwied erwischt

In der Berggrätenstraße in Neuwied war am Sonntag (5. November) ein Autofahrer mit 2,47 Promille im Blut ...

Rotary Club Neuwied-Andernach unterstützt das Projekt "Schulneulinge"

Der Rotary Club Neuwied-Andernach hat das Projekt Schulneulinge in der Stadt Neuwied mit einer Spende ...

Arbeitsagentur Neuwied: Teilqualifizierung Klima ist erfolgreich gestartet

Acht Teilnehmer sind bei der Premiere für die neue "Teilqualifizierung Klima" der Agentur für Arbeit ...

Werbung