Werbung

Pressemitteilung vom 05.11.2023    

Neuwied: Unter Drogen ohne Versicherungsschutz auf geklautem E-Scooter unterwegs

Da hat jemand ganz schön was auf dem Kerbholz. Nicht nur, dass die Versicherung des E-Scooters abgelaufen war und der Mann unter Drogeneinfluss stand: Das Gefährt gehörte ihm gar nicht. Zudem hatte er ein verbotenes Messer bei sich.

Symbolbild

Neuwied. Bei einer Verkehrskontrolle am 4. November, gegen 9.20 Uhr, in der Neuwieder Innenstadt wurde der Fahrer eines E-Scooters mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen festgestellt. Die eingesetzten Polizeibeamten bemerkten, dass der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weiterhin konnte im Rahmen der Überprüfung festgestellt werden, dass der E-Scooter vor einigen Monaten entwendet wurde. Bei der Durchsuchung der Person konnte weiterhin ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden werden.

Entsprechende Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz sowie Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinflusses und Führen eines verbotenen Einhandmessers wurden eingeleitet.

Der sichergestellte E-Scooter konnte seinem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Mit mentaler Fitness gegen die Prüfungsangst: Vortrag in Koblenz am 21. Mai

Ob in Schule, Studium, Ausbildung oder bei der Bewerbung: Prüfungsangst ist weit verbreitet. Was dagegen ...

Landkreis Neuwied baut Bildungslandschaft weiter aus

Im Landkreis Neuwied wird die Weiterentwicklung der Bildungslandschaft vorangetrieben: Mit der aktualisierten ...

Europarekord, Qualis und Platzierungen: LG Rhein-Wied feiert Erfolge

"Cooles Event, tolle Atmosphäre und prima Erfolge." Sophia Junk hatte von den World Athletic Relays in ...

Deichmeeting am 16. Mai: Unfassbar starkes Teilnehmerfeld wird erwartet

Das Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion verspricht in diesem Jahr ein besonderer Höhepunkt ...

Weitere Artikel


Mehrfache Taschendiebstähle in Heddesdorf - Die Polizei warnt vor bekannten Tricks

In der Nähe des Kauflands und des Busbahnhofes waren in Heddesdorf Taschendiebe unterwegs. Die unbekannten ...

100 Jahre aktiven Einsatz im grünen Bereich

Vor hundert Jahren wurde der Verein "NaturFreunde Leutesdorf" gegründet. Damals waren Umweltschutz und ...

Zwölf Unfälle im Bereich Neuwied

Zwölf Verkehrsunfälle, ein Wildwechsel, zwei Unfallfluchten und ein verletzter Kradfahrer sind die vorläufige ...

Wer hat "Manuel" auf dem Gewissen? Bartels-Bühne fordert das kriminalistische Gespür der Zuschauer heraus.

Mit einem Theaterstück der ganz anderen Art unterhielt die Bartels-Bühne Flammersfeld die Zuschauer im ...

VC Neuwied: Pokalaus gegen SC Potsdam

Vor Wochenfrist hatten 1100 Zuschauer den Weg in die Potsdamer MBA-Arena gefunden, um sich Bundesliga-Schlusslicht ...

Buchtipp: "Naturmäzene" von Rainer Nahrendorf

Das neue Buch des erfahrenen Journalisten und Autors Rainer Nahrendorf will zum Kampf für den Artenschutz ...

Werbung