Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2023    

Identität des Skeletts der Ahrmündung geklärt

Am 15. Oktober wurden an der Ahrmündung bei Sinzig Knochen gefunden, welche zu einem menschlichen Skelett gehören. Dieser anfängliche Verdacht bestätigte sich schnell. Nun ist nach weiteren Untersuchungen und Abgleich der DNA die Identität der Person bekannt.

Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Koblenz/Sinzig. Am 15. Oktober kam es im Rahmen einer Müllsammelaktion im Bereich der Ahrmündung Sinzig (Kripper Aue) zum Fund von Knochen und Knochenteilen. Wir berichteten über den Fund. Der nun durchgeführte DNA-Abgleich brachte die Gewissheit, dass es sich bei dem Toten um eine der nach der Flutkatastrophe 2021 noch vermissten Person handelt. Die Angehörigen sind informiert.

Zum Schutz der Angehörigen können keine weiteren Angaben gemacht werden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Bestattungsformen in RLP: Mehr Freiheiten bei der Vorsorge

Das novellierte Bestattungsgesetz in Rheinland-Pfalz erweitert die Optionen für die eigene Vorsorge erheblich. ...

Feuerwehrtag der VG Asbach: 19 Verpflichtungen und viele Jubiläen

Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach kamen zu ihrem jährlichen Treffen zusammen. Neben der Neuaufnahme ...

Motorradfahrerin bei Unfall in Neuwied verletzt

Am Morgen des Samstags (5. September 2026) ereignete sich ein Unfall auf der Bundesstraße 42 in Neuwied. ...

Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Weitere Artikel


Weihnachten in Gefahr - jetzt Karten für Karfunkel-Figurentheater gewinnen

Bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt ist das Karfunkel-Figurentheater. Kurz vor Weihnachten gastieren ...

Servicebetriebe Neuwied gewinnen mit PV-Faltdach den Deutschen Solarpreis

Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) sind in Hagen mit dem "Deutschen Solarpreis 2023" ausgezeichnet worden. ...

Herz-Jesu-Krankenhaus mit Fachvorträgen auf Gesundheitsmesse in Ransbach-Baumbach

Das Herz-Jesu-Krankenhaus ist stolz darauf, Teil der diesjährigen sanara Gesundheitsmesse zu sein, die ...

Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber richteten den Ball der Karnevalisten aus

Am Samstag, dem 28. Oktober gab es in der Aula der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber einen ...

Betrügerische Anrufe im Kreis Neuwied waren erfolglos

Am Montagmorgen (30. Oktober) erhielten zwei Frauen verdächtige Anrufe, welche als Beratungsgespräche ...

Ernüchternde Ergebnisse bei Schulwegkontrollen im Stadtgebiet Neuwied

Zu Beginn der ersten Schultage nach den Herbstferien führte die Polizei Neuwied am Montag (30. Oktober) ...

Werbung