Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2023    

Ernüchternde Ergebnisse bei Schulwegkontrollen im Stadtgebiet Neuwied

Zu Beginn der ersten Schultage nach den Herbstferien führte die Polizei Neuwied am Montag (30. Oktober) und Dienstag (31. Oktober) an verschiedenen Grundschulen im Stadtgebiet Neuwied Schulwegkontrollen durch. Ernüchterndes Ergebnis der Kontrollen ist, dass eine Vielzahl von Schulkindern nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert waren.

(Symbolbild)

Neuwied. Zudem wurden unzählige Fahrzeugführer festgestellt, die gegen die Gurtpflicht verstießen. Die Polizei Neuwied erinnert an die bestehenden Regelungen für die Sitzpflicht bei Kindern unter zwölf Jahren oder unter einer Körpergroße von unter 150 Zentimetern. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tourist-Information in der Sayner Hütte erhält erneut Qualitätssiegel

Die Tourist-Information in der Sayner Hütte wurde erneut für ihre Servicequalität ausgezeichnet. Diese ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Neuer Kunstrasenplatz in Unkel eröffnet

Nach einer umfassenden Renovierung ist der Sportpark in Unkel wieder bereit für den Spielbetrieb. Der ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Frühlingsfest im Luna-Park: Gesang-Verein "Rheinperle" Weis lädt ein

Das Frühlingsfest des Gesang-Vereins "Rheinperle" Weis verspricht auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Betrügerische Anrufe im Kreis Neuwied waren erfolglos

Am Montagmorgen (30. Oktober) erhielten zwei Frauen verdächtige Anrufe, welche als Beratungsgespräche ...

Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber richteten den Ball der Karnevalisten aus

Am Samstag, dem 28. Oktober gab es in der Aula der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber einen ...

Identität des Skeletts der Ahrmündung geklärt

Am 15. Oktober wurden an der Ahrmündung bei Sinzig Knochen gefunden, welche zu einem menschlichen Skelett ...

Touristische Entwicklung und Ausrichtung der Region Westerwald war Thema in Bad Marienberg

Der Westerwald Touristik-Service arbeitet aktuell an einer Tourismusstrategie für die zukünftige touristische ...

Verkehrsunfall auf der B 42 in Unkel

Am Montagabend (30. Oktober) wollte eine 55-jährige Frau aus Niederbreitbach von der B 42 aus nach links ...

Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels

Hochwasser und Starkregen am Rhein stehen im Fokus des Vortrags der kvhs Neuwied am 27. November ab 18.30 ...

Werbung