Werbung

Pressemitteilung vom 31.10.2023    

Ernüchternde Ergebnisse bei Schulwegkontrollen im Stadtgebiet Neuwied

Zu Beginn der ersten Schultage nach den Herbstferien führte die Polizei Neuwied am Montag (30. Oktober) und Dienstag (31. Oktober) an verschiedenen Grundschulen im Stadtgebiet Neuwied Schulwegkontrollen durch. Ernüchterndes Ergebnis der Kontrollen ist, dass eine Vielzahl von Schulkindern nicht oder nicht ordnungsgemäß gesichert waren.

(Symbolbild)

Neuwied. Zudem wurden unzählige Fahrzeugführer festgestellt, die gegen die Gurtpflicht verstießen. Die Polizei Neuwied erinnert an die bestehenden Regelungen für die Sitzpflicht bei Kindern unter zwölf Jahren oder unter einer Körpergroße von unter 150 Zentimetern. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Weitere Artikel


Betrügerische Anrufe im Kreis Neuwied waren erfolglos

Am Montagmorgen (30. Oktober) erhielten zwei Frauen verdächtige Anrufe, welche als Beratungsgespräche ...

Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber richteten den Ball der Karnevalisten aus

Am Samstag, dem 28. Oktober gab es in der Aula der evangelischen Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber einen ...

Identität des Skeletts der Ahrmündung geklärt

Am 15. Oktober wurden an der Ahrmündung bei Sinzig Knochen gefunden, welche zu einem menschlichen Skelett ...

Touristische Entwicklung und Ausrichtung der Region Westerwald war Thema in Bad Marienberg

Der Westerwald Touristik-Service arbeitet aktuell an einer Tourismusstrategie für die zukünftige touristische ...

Verkehrsunfall auf der B 42 in Unkel

Am Montagabend (30. Oktober) wollte eine 55-jährige Frau aus Niederbreitbach von der B 42 aus nach links ...

Leben an Rhein und Wied in Zeiten des Klimawandels

Hochwasser und Starkregen am Rhein stehen im Fokus des Vortrags der kvhs Neuwied am 27. November ab 18.30 ...

Werbung