Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2023    

Zu schnell unterwegs: Pkw mit Wohnanhänger verursacht Unfall auf der A3 bei Neustadt/Wied

In der Nacht auf Sonntag (29. Oktober) kam es gegen 2.54 Uhr auf der A3 bei Neustadt/Wied zu einem Unfall: Auf einem Gefällestück kam ein Pkw mit Wohnanhänger, der Richtung Frankfurt unterwegs war, bei Kilometer 45,500 auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem Lkw. Zwei der drei Fahrstreifen waren nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

(Symbolfoto)

Neustadt / Wied. Laut Polizeibericht war "nicht angepasste Geschwindigkeit" der Grund dafür, warum der 25-jährige Fahrer mit seinem Gespann auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern kam, mit einem Lkw und der Mittelschutzwand kollidierte und schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde erfreulicherweise niemand verletzt. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten zwei der drei Fahrstreifen für mehrere
Stunden gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


L 253 bei Kretzhaus: Von Fahrbahn abgekommen und geflüchtet

Zu einer Verkehrsunfallflucht ist es am Sonntag (29. Oktober) gegen 15 Uhr auf der L254 bei Vettelschoß ...

In Neuwied verunglückten zwei Personen bei Verkehrsunfall

Auf der L260 hat sich am Sonntag (29. Oktober) gegen 19.22 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen den Neuwieder ...

Initiativkreis "Wider das Vergessen": Gedenken an das Pogrom im Jahr 1938 in Unkel

Am 10. November 1938 wurde die Synagoge von Unkel niedergebrannt. Der Initiativkreis "Wider das Vergessen" ...

VC Neuwied beim Tabellendritten SC Potsdam chancenlos

Mit 3:0 (16, 13, 14) unterlagen die Deichstadtvolleys den Favoritinnen des SC Potsdam. Dabei war die ...

"Linz leuchtet" lässt Fachwerkhäuser in verschiedenen Farben erstrahlen

Milde Temperaturen bescherten der Stadt Linz viele Besucher am Samstagabend (28. Oktober), als die Fachwerkhäuser ...

Bartels Bühne Flammersfeld: Kriminalstück zum Mitraten feiert in Oberhonnefeld Premiere

Jeder weiß: Ein guter Krimi muss mitreißend sein, lebt von der Spannung. Wer ist der Täter? Diese Frage ...

Werbung