Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Infoveranstaltung: Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied lädt zu einer Informationsveranstaltung im Rahmen der deutschen Herzwochen ein. Nach einem Vortrag zum Thema "Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand!“ stellen sich der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin-Kardiologie/Rhythmologie Dr. Burkhard Hügl und sein Team den Fragen des Publikums.

Dr. Burghard Hügl, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin-Kardiologie/Rhythmologie des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied. (Foto: Joachim Gies)

Neuwied. Neben dem Vortrag erwartet Besucher ein spannendes Rahmenprogramm: Sie können die Herzkatheterlabore besichtigen, Übungen an einer Reanimationspuppe durchführen, außerdem werden diverse Schrittmacherund Defibrillator-Modelle vorgestellt. Physiotherapeuten von der Reha Rhein-Wied bringen Bewegung in die Veranstaltung – sie informieren über gesunde Herz-Sportarten.

Interessierte sind herzlich zu dieser kostenlosen Veranstaltung eingeladen, die mit einem kleinen Imbiss abgerundet wird. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsdetails: Informationsveranstaltung im Rahmen der deutschen Herzwochen Mittwoch, 8. November von 17 bis 20 Uhr Marienhaus Klinikum St. Elisabeth, Gebäude A, Ebene 0, Foyer
Veranstalter/Ansprechpartner: Dr. Burkhard Hügl Chefarzt der Klinik für Innere Medizin–Kardiologie/Rhythmologie Telefon 02631-821212 (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Den Keller im Sommer trocknen? – Vorsicht beim Lüften kühler Räume im Sommer

Es klingt erst mal einleuchtend, einen feuchten Keller im Sommer durch warme Luft zu trocknen. Doch das ...

Taufe auf dem Rummelplatz: Ein besonderer Moment für die Familie Schaffrath

Inmitten von Fahrgeschäften und Lichteffekten erlebte die Engerser Kirmes am 25. Juni einen außergewöhnlichen ...

Bundesagentur für Arbeit schränkt E-Mail-Kommunikation ein

Ab Dienstag, 1. Juli, wird die Bundesagentur für Arbeit (BA) die Erreichbarkeit über E-Mail bundesweit ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

30. Raderlebnistag "Jedem Sayn Tal": Ein Fest für alle Sinne in Selters

Am Sonntag (15. Juni) verwandelte sich das Sayntal erneut in eine autofreie Zone und zog zahlreiche Radfahrende, ...

Kirmes-Spektakel in Waldbreitbach: "Wied in Flammen" 2025

Die Waldbreitbacher Kirmes verspricht auch im Jahr 2025 ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Neben ...

Weitere Artikel


Ausstellung setzt sich mit Martin Luthers Judenfeindschaft auseinander

Martin Luthers Judenfeindschaft bedarf einer notwendigen Auseinandersetzung. Am Donnerstag, 2. November, ...

Studienkreis im Kreis Neuwied und YouTuber DorFuchs zeigen ein Herz für Mathematik

Vielen Schülerinnen und Schülern fällt Mathematik schwer und das Fach ist nicht sonderlich beliebt. Mit ...

Regionale, nachhaltige Küche in Altenkirchen: Restaurant Maracana ist Mitglied bei Greentable

ANZEIGE | Küchenchef Patrick Biegel setzt auf regionale, nachhaltige Küche: Das Restaurant Maracana am ...

Aktuelle Kurse der Kreisvolkshochschule Neuwied in der Übersicht

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet in den kommenden Wochen wieder eine Vielzahl unterschiedlicher ...

Linda Wurm aus Höhr-Grenzhausen gewinnt "Zweiten Wäller Gartenpreis"

Uwe Schmalenbach, Geschäftsführer der Kräuterwind GmbH, strahlte über das ganze Gesicht, als er in der ...

Neue Selbsthilfegruppe in Neuwied zum Thema seelische Beeinträchtigungen

In Neuwied wird sich in Kürze eine neue Selbsthilfegruppe gründen, in der es darum gehen soll, gemeinsam ...

Werbung