Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2023    

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf B 256 zwischen Willroth und Oberhonnefeld-Gierend

Über die Integrierte Leitstelle ging am Samstagmittag (21. Oktober) gegen 12.35 Uhr die Mitteilung über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person auf der B 256 zwischen Willroth und Oberhonnefeld-Gierend ein. Der 36-jährige Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

(Symbolbild)

Willroth. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der alleinbeteiligte Fahrzeugführer aus dem Kreisverkehr der B 256 von Willroth kommend heraus und kam unmittelbar danach mit seinem Pkw zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und wurde durch die Schutzplanke abgewiesen. Dadurch durchbrach der Pkw Teile des Brückengeländers, kippte um und kam schließlich auf der Beifahrerseite zum Stehen. Der 36-jährige Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 36-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, sodass ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Bis zur Bergung des Pkw kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der B 256 und zu einer kurzfristigen Sperrung der Bundesautobahn 3. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht in Kleinmaischeid

Am Freitag (20. Oktober) ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Verlauf der "Alten Straße" ...

Zeugensuche nach Straßenverkehrsgefährdung zwischen Kasbach und Erpel

Am Freitag (20. Oktober) kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung auf der B 42 zwischen ...

Orgelkonzert in der Evangelischen Kirche in Dierdorf

Am Donnerstag, dem 26. Oktober, findet in der Evangelischen Kirche in Dierdorf ein besonderes Orgelkonzert ...

Kleines Dorf ganz groß: Rahms feierte zünftiges Oktoberfest

Um "Oans, zwoa, gsuffa" zu hören, muss man nicht zwingend nach München fahren, um dort in den riesigen ...

Trunkenheitsfahrt mit 2,8 Promille durch Rheinbreitbach

Am Freitag (20. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz gegen 21 Uhr ein offenkundig betrunkener Autofahrer ...

Jugendliche zündeten nachts in Rheinbreitbach Knallkörper

Samstagnacht (21. Oktober) wurden der Polizeiinspektion Linz gegen 0.30 Uhr Böllerexplosionen in der ...

Werbung