Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2023    

Jugendliche zündeten nachts in Rheinbreitbach Knallkörper

Samstagnacht (21. Oktober) wurden der Polizeiinspektion Linz gegen 0.30 Uhr Böllerexplosionen in der "Burgstraße" in Rheinbreitbach gemeldet. Als eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz vor Ort eintraf, ergriff eine Gruppe Jugendlicher die Flucht.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbreitbach. Den eingesetzten Beamten gelang es, einen Angehörigen der Gruppe festzuhalten und so die Personalien von allen Beteiligten zu ermitteln. Bei den gezündeten Böllern könnte es sich nach Zeugeneinschätzung um nicht zugelassene Knallkörper, sogenannte Polenböller, gehandelt haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Größter Umzug in der VG Ransbach-Baumbach lockte die Jecken nach Nauort

In Artikeln des WW-Kuriers von den Karnevalsumzügen in Marienrachdorf und Maxsain, spielte jeweils die ...

A48: Vollsperrung bei Höhr-Grenzhausen wegen Brückenrückbau

Ab dem 27. Februar 2026 kommt es auf der A48 zu einer Vollsperrung zwischen dem Dreieck Dernbach und ...

Von Pfauen bis Azteken: Kleinmaischeids bunter Rosenmontagszug trotzt dem Wetter

Die Kleinmaischeider Narren lassen sich durch einen griesgrämigen Wettergott ihren Rosenmontagszug nicht ...

A3: Fahrbahninstandsetzung sorgt für Einschränkungen bei Montabaur

In der Nacht zwischen dem 20. und 21. Februar 2026 kommt es auf der A3 zwischen Montabaur und dem Dreieck ...

Einbruch in Fahrzeugteilegeschäft in Dierdorf

Zwischen Freitag und Sonntag (13. bis 15. Februar) ereignete sich ein Einbruch in ein Geschäft für Fahrzeugteile ...

Amphibien auf Wanderschaft - Worauf Autofahrer achten sollten

Wenn die Temperaturen steigen, beginnt die Wanderzeit für Amphibien wie Erdkröten und Grasfrösche. Diese ...

Weitere Artikel


Trunkenheitsfahrt mit 2,8 Promille durch Rheinbreitbach

Am Freitag (20. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz gegen 21 Uhr ein offenkundig betrunkener Autofahrer ...

Kleines Dorf ganz groß: Rahms feierte zünftiges Oktoberfest

Um "Oans, zwoa, gsuffa" zu hören, muss man nicht zwingend nach München fahren, um dort in den riesigen ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf B 256 zwischen Willroth und Oberhonnefeld-Gierend

Über die Integrierte Leitstelle ging am Samstagmittag (21. Oktober) gegen 12.35 Uhr die Mitteilung über ...

Wäller Helfen mit Harmonie, Einigkeit und Zukunftsvisionen

"Harmonie, Einigkeit und Zukunftsvisionen" - unter diesem Motto fand die diesjährige Jahreshauptversammlung ...

Einen Tag den Arbeitsplatz getauscht: Perspektivwechsel mit Wirkung bei Aktion "Schichtwechsel"

Es war die zweite Auflage des "Schichtwechsels" in Neuwied und der Region - und schon jetzt zeigt sich: ...

Auseinandersetzung am Bahnhof in Bad Hönningen - Täterhinweise gesucht

Am Samstag (21. Oktober) kam es gegen 23.50 Uhr zu einer Auseinandersetzung am Bahnhof in Bad Hönningen. ...

Werbung