Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2023    

Neuwied: Trotz Fahrverbot unterwegs - durch Unfall aufgefallen

Zu einem Unfall ist es am Donnerstag (19. Oktober) gegen 19.36 Uhr auf der B42 in Fahrtrichtung Bendorf gekommen. Ein Autofahrer wurde verletzt. Gegen ihn lag ein Fahrverbot vor.

Neuwied. Der 32-jährige Fahrer eines Pkw befuhr die linke Spur der B42. Zwischen den Anschlussstellen Engers und Bendorf kam er in einer Rechtskurve ins Schlingern, schlug in die Mittelschutzplanke ein, drehte sich zweimal und blieb im Straßengraben liegen. Alle vorderen Airbags wurden bei dem Zusammenstoß ausgelöst. Der Fahrer wurde leicht verletzt zwecks Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eine Überprüfung ergab laut Polizei, dass gegen ihn ein Fahrverbot vorlag, der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden liegt bei 15000 Euro. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schulwegkontrollen in Oberbieber: Positive Bilanz

Am Freitagmorgen (4. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Schulwegkontrollen rund um die Grundschule ...

Faire Woche im Kreis Neuwied: Engagement für globalen Handel

Vom 11. bis 25. September 2026 steht der Kreis Neuwied ganz im Zeichen des Fairen Handels. Mit einem ...

Neueröffnung der Multifunktionsfläche beim Sommerfest von Kita und Grundschule in Breitscheid

In Breitscheid wurde ein lang erwartetes Projekt feierlich eröffnet. Die neue Multifunktionsfläche bietet ...

Gemeinsame Erfolgsgeschichte: HTZ Neuwied und Verein für Menschen mit Behinderung feiern Jubiläum

In Neuwied wurde ein Doppeljubiläum gefeiert. Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) blickt ...

Polizei sucht Zeugin nach Verkehrsgefährdung in Rheinbreitbach

Auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Rheinbreitbach gefährdete ein betrunkener Autofahrer eine Passantin, ...

Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Weitere Artikel


CDU Oberbieber übergibt Spende an Neuwieder Hospizverein

"Gemeinsam. Einheit. Leben." Diesem Motto zum Tag der Deutschen Einheit konnte die CDU Oberbieber nachkommen. ...

Neuwied-Gladbach: Weihnachtskonzert der "Oldstars" krankheitsbedingt abgesagt

Krankheitsbedingt muss das geplante Konzert der "Oldstars" in der Gaststätte "Zum Annemie" am Samstag, ...

"Owwabiewarer Mädscha un Jonge" feiern 3×11 Jahre Möhnenverein Oberbieber

Nina Gross und ihr Vorstand der "Owwabiewarer Mädscha un Jonge", des Möhnenvereins Oberbieber, konnten ...

Dachdecker im Kreis Neuwied: Auf dem Dach steigen die Löhne

Auf dem Dach klettern die Löhne nach oben: Dachdecker im Landkreis Neuwied bekommen mehr Geld. Der Stundenlohn ...

LKA und Verbraucherzentrale geben Tipps: Was tun bei Datenmissbrauch und Identitätsdiebstahl?

Rechnungen für angeblich bestellte Ware, unberechtigte Inkassoforderungen oder unerklärliche Abbuchungen ...

Westerwaldwetter: Tiefausläufer bringen immer wieder Regen

Das Tiefdruckgebiet Viktor über Irland bringt in den Westerwald wechselhaftes Wetter. Bei meist starker ...

Werbung