Werbung

Nachricht vom 16.10.2023    

SPD-Treff: "Wo drückt der Schuh - kommunalpolitische Herausforderungen"

Der nächste SPD-Treff unter dem Motto "Wo drückt der Schuh - kommunalpolitische Herausforderungen" findet statt am 20. Oktober im Bürgerhaus in Windhagen. Nicht nur SPD-Mitglieder sind an diesem Abend willkommen.

(Logo: SPD)

Windhagen. Zum nächsten SPD-Treff in Windhagen am Freitag, 20. Oktober, um 19.30 Uhr im großes Sitzungssaal des Bürgerhauses in Windhagen laden die vier Ortsvereine der SPD in der Verbandsgemeinde Asbach, der Ortsverein Asbach mit ihrem Vorsitzenden Günter Behr, der Ortsverein Buchholz mit Karl-Heinz Wolfer an deren Spitze, der Ortsverein Neustadt mit ihrem Frontmann Jörn Claus und die SPD-Gliederung in Windhagen mit ihrem Sprecher Thomas Stumpf, gemeinsam ein.

Mit diesem erweiterten Format möchten die Sozialdemokraten im Asbacher Land nicht nur ihren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, aktuelle Themen aufzugreifen und mit den Interessierten über diese Themen zu diskutieren. "An diesem Freitagabend wollen wir als Ratsmitglieder zuhören und verstehen wo der Schuh drückt und welche kommunalpolitischen Herausforderungen sich daraus für uns selbst als auch für die Ratsarbeit ergeben", heißt es von den Einladenden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Parkplatzmangel in Neuwied: SPD kritisiert geplante Stellplatzsatzung

In Neuwied sorgt der Entwurf einer neuen Stellplatzsatzung für Diskussionen. Die Stadt plant, die Anzahl ...

Neuer Vorstand der Grünen Unkel-Linz-Bad Hönningen nimmt Arbeit auf

Der Ortsverband der Bündnis 90/Die Grünen in Unkel, Linz und Bad Hönningen hat einen neuen Vorstand gewählt. ...

Ellen Demuth im Dialog über die medizinische Ausrichtung des Franziskus Krankenhauses Linz

Bei einem Besuch im Franziskus Krankenhaus Linz diskutierte Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, gemeinsam ...

Aktionstag für soziale Sicherheit: Neuwied mobilisiert

Am 26. September 2026 ruft der DGB-Kreisverband Neuwied gemeinsam mit der IG Metall Neuwied zur Teilnahme ...

Bürgermeister Pierre Fischer besucht Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach

Bürgermeister Pierre Fischer nutzte seinen Antrittsbesuch im Marienhaus Klinikum St. Antonius Waldbreitbach, ...

Asbach erweitert Notfallkonzept um Hitzeschutz

Der Verbandsgemeinderat Asbach hat einstimmig beschlossen, das bestehende Schutzkonzept um Maßnahmen ...

Weitere Artikel


Witkowski Piano Duo: Klavier zu vier Händen im Dianasaal

Am Freitag, 20. Oktober um 19 Uhr ist das Witkowski Piano Duo bei Villa Musica in Schloss Engers zu Gast: ...

Puderbach: Pkw-Fahrerin mit fast drei Promille unterwegs

Am frühen Sonntagabend (15. Oktober) kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im ...

Kummer-Vanotti-Stiftung veleiht "Environment and Art Award" an Laura Sacher

Die Kummer-Vanotti-Stiftung vergibt zum vierten Mal den "Environment and Art Award". Die unabhängige ...

Ausflug zu Drachenfels und Adenauerhaus mit dem Gesangverein "Heimattreue" Muscheid

Bei bestem Spätsommerwetter fuhren Ende September 22 Mitglieder des Gesangvereins "Heimattreue" Muscheid ...

Jubiläumsfeier: 25+1 Jahre Kontaktgruppe Westerwald/Rhein/Lahn

Die Kontaktgruppe Westerwald/Rhein/Lahn des bundesweiten Verbandes "Lebertransplantierte Deutschland ...

Erfolgreicher Showabend vom Musikverein Wiedklang Waldbreitbach

Der Musikverein Wiedklang Waldbreitbach feierte am 7. Oktober sein 65-jähriges Bestehen mit einem grandiosen ...

Werbung