Pressemitteilung vom 14.10.2023
Kampfmittelräumdienst im Einsatz: Weltkriegsgranate auf dem Sportplatz Niederbreitbach gefunden
Am Samstag (14. Oktober) musste der Kampfmittelräumdienst Rheinland-Pfalz zu einem Einsatz auf dem Sportplatz in Niederbreitbach ausrücken: Hier war bei Baggerarbeiten eine Weltkriegsbombe gefunden worden. Die Polizei hatte die Örtlichkeit während des Einsatzes der Experten abgeriegelt.

Niederbreitbach. Laut Bericht der Polizei Neuwied war die Meldung über den Fund um 11.17 Uhr eingegangen. Das Objekt war im Rahmen von Baggerarbeiten zufällig freigelegt worden. Nach einer ersten Räumung und Absperrung der Örtlichkeit konnte das Objekt, eine Kanonengranate aus dem Zweiten Weltkrieg, durch die Polizei in Augenschein genommen. Der Kampfmittelräumdienst hat die Granate vor Ort begutachtet und abtransportiert. Die Absperrung wurde daraufhin wieder aufgehoben. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion