Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2023    

Achtung, Einbrecher unterwegs! Zeugen für Einbrüche in Unkel und Dierdorf gesucht

Im Kreis Neuwied meldet die Polizei gleich mehrere Einbrüche: Während die Täter in Unkel erfolgreich in eine Goldschmiedewerkstatt in der Straße "In der Persch" eindrangen, blieb es in Dierdorf bei dem Versuch, sich Zutritt zum REWE-Markt zu verschaffen. Für beide Vorfälle sucht die Polizei Zeugen.

(Symbolfoto)

Unkel / Dierdorf. In der Nacht Donnerstag (12. Oktober) auf Freitag (13. Oktober) kam es zu einem Einbruch in Unkel. Unbekannte hebelten ein Fenster zu einer Goldschmiede auf und erlangten so Zutritt zum Gebäude. Der Innenraum wurde nach Wertgegenständen abgesucht. Nach Angaben der Geschädigten wurde eine Kiste mit Material für die Schmuckverarbeitung entwendet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf Tat und Täter gebeten können, werden gebeten, sich bei der Polizei Linz/Rhein zu melden.

Auch in Dierdorf waren Einbrecher unterwegs: So versuchten bisher unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntagnachmittag (8. Oktober) bis Donnerstagmorgen (12. Oktober) in den REWE-Markt in der Königsberger Straße einzubrechen. Der Versuch misslang. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PMs)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Patricia Kelly inspiriert Lehrkräfte in Neustadt (Wied)

In der Wiedparkhalle in Neustadt (Wied) fand ein besonderer Abend statt, der den Anwesenden noch lange ...

Ehrenamtlicher Einsatz in Waldbreitbach: 4.000 Euro für die historische Ölmühle

In Waldbreitbach gab es eine erfreuliche Spendenübergabe: Die Altgesellen "Bräpe Jonge" erhielten 4.000 ...

Mahnwache in Neuwied: Amnesty International erinnert an Menschenrechte

Am 10. Dezember jährte sich die Verabschiedung der Internationalen Erklärung der Menschenrechte. Die ...

Von der Vorbereitung zur Firmung: Bischof Ackermann firmt 19 Jugendliche in Neuwied

In der Kirche St. Martin in Neuwied-Engers erlebten 19 Jugendliche einen besonderen Moment: Der Trierer ...

Ein Ort des Trostes: Neue Gedenkstele in Neuwied für frühverstorbene Kinder eingeweiht

Am Marienhaus Klinikum in Neuwied wurde eine Gedenkstele für frühverstorbene Kinder feierlich eingeweiht. ...

Ein Jahr Bürgerbus Neuwied: Ehrenamtliche ziehen positive Bilanz

Der Bürgerbus in Neuwied feiert sein einjähriges Bestehen. Oberbürgermeister Jan Einig und die Ehrenamtsbeauftragte ...

Weitere Artikel


Nach Messerangriff im Juli in Bad Hönningen: Beschuldigter im geschlossenen Maßregelvollzug

Nachdem ein 38-jähriger Mann am 8. Juli in Bad Hönningen ohne ersichtlichen Grund mit einem Messer auf ...

Neuwieder Hospizverein dankte Ehrenamtlichen - Steinzeitmenschen nachgespürt

Täglich nutzen die Menschen Rituale, um ihr Leben und ihre Umwelt zu strukturieren. Doch was sind eigentlich ...

VR Bank RheinAhrEifel fördert Mobilität der Stiftung Palliativ Zuhause

Wenn Betreuungskräfte Schwerkranke und deren Angehörige in häuslicher Umgebung unterstützen und entlasten ...

Vorsicht, Abzocke: Falsche Abwasserprüfer unterwegs

Unter dem Vorwand einer Abwasser- und Kanalprüfung versuchen Betrüger, sich Zugang zum Haus zu verschaffen ...

Bücher aus der Region, die helfen, Leben zu retten

Mit einem Euro, der von jedem verkauften Exemplar an die Stefan Morsch Stiftung in Birkenfeld gespendet ...

B256: Brücken über den Stierweg und die Brückenstraße bei Weißenthurm werden instandgesetzt

Im Zeitraum von Montag, 16. Oktober, bis Freitag, 3. November, werden an der B 256 zwischen Weißenthurm ...

Werbung