Werbung

Kultur | Neustadt (Wied) | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 12.10.2023    

Oktoberfest 2023 mit Orchester Rahms

ANZEIGE | Das Oktoberfest in Rahms ist mehr als nur ein Fest – es ist eine Tradition, bei der Musik und Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Dieses Jahr, am 21. Oktober, lädt das "Orchester Rahms" erneut zu einem unvergesslichen Abend ins Bürgerhaus Rahms nach Neustadt (Wied) ein.

Foto Quelle: Orchester Rahms e.V.

Neustadt (Wied). Ein lautes „O‘ zapft is“ wird durch das Bürgerhaus Rahms hallen, wenn am 21. Oktober das Oktoberfest in vollem Schwung beginnt. Verantwortlich für diesen musikalischen und kulturellen Höhepunkt ist das "Orchester Rahms", das es sich zur Aufgabe gemacht hat, alte Traditionen lebendig zu halten und gleichzeitig moderne Akzente zu setzen.

Die Türen stehen an diesem Tag für jeden offen, denn der Eintritt ist völlig kostenlos. Besucher können sich auf die einzigartige Energie der Blasmusik freuen. Mit einer Mischung aus traditionellen und modernen Klängen verspricht das Orchester, jeden Gast zum Tanzen und Mitsingen zu bewegen.

Doch das Orchester Rahms steht nicht alleine auf der Bühne. Als besondere Gäste sind die Harmonie Windhagen, der Musikverein Stromberg und die Rahmser Böhmischen eingeladen. Jede dieser musikalischen Gruppen wird ihr eigenes Flair in das Fest einbringen und für Abwechslung sorgen.



Wie es sich für ein Oktoberfest gehört, wird frisches Zapf-Bier ausgeschenkt. Ob in traditioneller Tracht oder in bequemer Freizeitkleidung – alle sind herzlich eingeladen, diesen Abend in ausgelassener Atmosphäre zu verbringen.

Datum: 21. Oktober 2023
Ort: Bürgerhaus Rahms, Neustadt (Wied)
Eintritt: Kostenlos

Das Orchester freut sich, mit Ihnen gemeinsam ein Stück bayerische Tradition in Rahms zu zelebrieren. (prm)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst und Natur im Fokus: Ausstellung und Fotowettbewerb im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum Neuwied präsentiert eine Ausstellung, die den Westerwald in den Fokus rückt. Neben ...

Jubiläumskonzert von Shout loud begeistert Metalcore-Fans

Das 20. Jubiläum der Neuwieder Metalcore-Konzertreihe Shout loud war ein voller Erfolg. Fünf Bands sorgten ...

Jahresabschlussfahrt der Rommersdorf-Ehrenamtler nach Oberschwaben

38 engagierte Helferinnen und Helfer der Abtei Rommersdorf machten sich auf den Weg nach Oberschwaben. ...

Vokalensemble Hammerstein begeistert in Niederbieber

Das Vokalensemble Hammerstein gestaltete am Freitag (14. November) einen musikalischen Abend in der Evangelischen ...

Märchenhafter Weihnachtsmarkt auf Schloss Arenfels

Wie ein Märchenschloss schwebt das angestrahlte und mit vielen Leuchten dekorierte Schloss Arenfels über ...

In der Klosterbuchhandlung Waldbreitbach wurde ein Mord angekündigt

Wenn Bücher duften könnten, würde Tee- und Ingwerplätzchenduft dem Krimi „Das Weiß der Eisblumen“ entströmen. ...

Weitere Artikel


Autofahrerin fuhr Schlangenlinien auf der B42 in Neuwied

Am Donnerstagabend, 12. Oktober, gegen 18.40 Uhr wurde der Polizei Neuwied eine mögliche Trunkenheitsfahrt ...

Weiterbildung für junge Ärzte im Bereich der Notfallmedizin

"Wir freuen uns sehr, dass Frank Martin Kügler, der Ärztliche Leiter der Zentralen Notaufnahme, jetzt ...

Ellen Demuth: Land verweigert Vereinen Unterstützung zum Umbau ihrer Fahrzeuge für Umzüge

"Eine Förderung der entstandenen Kosten zur Erlangung der Betriebserlaubnis wird seitens des Landes nicht ...

Touristisches Informationsterminal im Westerwald-Park eröffnet

An der Autobahn A3 Abfahrt Gierenderhöhe wurde im Westerwald-Park ein touristisches Informationsterminal ...

Interkulturelle Verständigung in Neuwied: "Spaziergang der Religionen" am "Tag der offenen Moschee"

Am 3. Oktober wird nicht nur der "Tag der deutschen Einheit" gefeiert, sondern seit 1997 auch der "Tag ...

Spatenstich in Dierdorf: Kita-Ausbau im Kreis Neuwied geht voran

Mit gerade einmal 32 Plätzen startete die Kita "Haus Holzbachfrösche" in Dierdorf bei ihrer Eröffnung ...

Werbung