Werbung

Nachricht vom 11.10.2023    

Neuwieder Schützenkönige ermitteln ihren Stadtkönig

Der elektronische Luftdruck-Waffenstand der Kleinkaliber Schützengesellschaft (KKSG) Oberbieber war kürzlich Austragungsort für die Ermittlung des diesjährigen Stadtkönigs und damit Nachfolger von Sonja Etteldorf.

(Foto: Hans Hartenfels)

Neuwied-Oberbieber. Hier versammelten sich die Aspiranten vor dem Schießen, bei dem sie fünf Probe- und zehn Wertungsschüsse abgeben mussten, von denen der beste in die Scheibenmitte über den Titel entscheidet. Das Besondere ist, dass die Könige ihre Schüsse nicht angezeigt bekamen, da die Entscheidung erst am Samstag, 14. Oktober, beim gemeinsamen Königsball der Neuwieder Schützenvereine im Bürgerhaus Block bekannt geben wird. So lange bleiben sie das Geheimnis des Oberbieberer Sportwarts Jürgen Muscheid, der sie nach dem Wettbewerb ausdruckte.

Es beteiligten sich am Schießen die Könige Maro Tamke (KKSG IOberbieber), Joachim Datzert (Neuwieder SG), Martin Ternes (SGi Feldkirchen), Felix Schilling (St.Georg-SB Irlich), Otto Bald (KKSG Oberbieber), Nina Wilke (St.Georg-SB Irlich), Joachim Schulz (SG Heimbach-Weis), Kay Wilke (St.Georg-SB Irlich), Luca Graßmann (Neuwieder SG). (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Kanu-Anfängerkurs beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet jedes Jahr einen Kanu-Anfängerkurs an. In diesem Kurs lernen die ...

Fünf Jahre ReThink e.V. Neuwied: Ein Jubiläum unter schwierigen Vorzeichen

Der Neuwieder Verein, der sich die Umsetzung nachhaltiger und gemeinnütziger Projekte auf lokaler Ebene ...

Gemeinschaft und Tradition: Raubach feiert seinen neuen Schützenkönig

Am 25. Juli 2026 wurde das alljährliche Königsschießen der Schützengilde Raubach 1951 e. V. gefeiert. ...

Kanut Knut Hitzschke beeindruckt bei Deutschen Meisterschaften

Der Kanute Knut Hitzschke aus Kaltenengers zeigte bei den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport ...

VfL Waldbreitbach startet Crowdfunding-Aktion für neue Hochsprungmatte

Die Hochsprunganlage des VfL Waldbreitbach zeigt deutliche Alterserscheinungen. Nun sucht der Verein ...

Kostenloses Schnuppertauchen in Neuwied: Ein Blick in die Unterwasserwelt

Der Deutsche Unterwasser-Club Neuwied e.V. bietet eine Gelegenheit für alle, die schon immer einmal die ...

Weitere Artikel


Neuwieder "Oldstars" gehen beim "Annemie" in die nächste Runde

Nicht nur beim Neuwieder Deichstadtfest begeisterten die Neuwieder "Oldstars" die Musikfans. Jetzt steht ...

Kulturteam Windhagen präsentiert "Funkyeleven"

Ein besonderes Ereignis findet auf der Bühne des Forums in Windhagen statt. Das Kulturteam präsentiert ...

Neuwieder Bündnis für Demokratie und Toleranz ruft auf zur Kundgebung gegen Rechts

Sophie Scholl war 1943 in der "Weißen Rose" im Widerstand gegen die Nazis und sagte: "Man darf nicht ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

Stadtsoldatencorps Rut-Wieß: "Stippefott" - die Jubiläumsparty zum Sessionsstart

Am Samstag, den 6. Januar 2024, startet das Stadtsoldatencorps Rut-Wieß aus Linz mit einer Karnevalsparty ...

Schulmaterialien kaum noch erschwinglich: AWO Linz hilft schnell und unbürokratisch

Die neueste Studie der Robert-Koch-Stiftung hat es gerade bestätigt: Schulmaterialien werden immer teurer. ...

Werbung