Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2023    

Schulmaterialien kaum noch erschwinglich: AWO Linz hilft schnell und unbürokratisch

Die neueste Studie der Robert-Koch-Stiftung hat es gerade bestätigt: Schulmaterialien werden immer teurer. Besonders die Preise für Hefte, Zeichenblöcke, Stifte und Farbkästen sind erheblich gestiegen. Hier setzt das diesjährige Spendenprojekt der Linzer AWO an.

Hinten von links: Renate Pepper (Vorsitzende der AWO Linz), Frau Jungbluth (stellvertretende Schulleiterin), Frau Boerger (Cafitz), Florian Augst (Mitglied der AWO Linz) , Silvia Seitz (Kassiererin der AWO Linz). (Foto: Florian Augst)

Linz. In Absprache mit der Linzer Grundschule wurden von der AWO für jede Klasse Schulmaterialien gespendet. Die Lehrer und Lehrerinnen können dann nach Bedarf, ohne bürokratische Hürden, den Kindern Schulmaterialien zur Verfügung stellen. Kein Kind wird benachteiligt, weil es aus einer einkommensschwachen Familie kommt.

"Bildung darf nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen", so Renate Pepper, die Haupt-Initiatorin der Aktion und Vorsitzende des AWO-Ortsverein Linz, und bedankt sich für die gute Kooperation mit der Schulleitung. Für die Aktion hatte die AWO die Linzer Buchhandlung Cafitz eingebunden. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Signierstunde mit Ulrike Puderbach bei Thalia in Neuwied am 8. November ab elf Uhr

Am kommenden Samstag (8. November 2025) ist Autorin Ulrike Puderbach zu einer Signierstunde bei Thalia ...

Zwei besondere Führungen im Roentgen-Museum Neuwied

Am zweiten Novemberwochenende öffnet das Roentgen-Museum Neuwied seine Türen für zwei besondere Führungen. ...

Kinder trauern anders - Infoabend der Kreisvolkshochschule in Asbach

Trauer ist ein unvermeidlicher Teil des Lebens, der auch Kinder betrifft. Doch wie gehen die Jüngsten ...

Robert-Krups-Schule zeigt klare Haltung gegen Rassismus

Die Robert-Krups-Schule in Neuwied-Irlich hat sich offiziell dem Netzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule ...

Schnutenmarkt in Orscheid: Ein Flohmarkt für Tierfreunde

Am 9. November lädt der Tierschutz Siebengebirge zum Schnutenmarkt auf dem Orscheider Tierschutzhof ein. ...

Forum für Angehörige: Unterstützung bei erworbener Hirnschädigung

Die BDH-Klinik Vallendar bietet gemeinsam mit der Inklusa gGmbH ein monatliches Treffen für Angehörige ...

Weitere Artikel


Stadtsoldatencorps Rut-Wieß: "Stippefott" - die Jubiläumsparty zum Sessionsstart

Am Samstag, den 6. Januar 2024, startet das Stadtsoldatencorps Rut-Wieß aus Linz mit einer Karnevalsparty ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

Neuwieder Schützenkönige ermitteln ihren Stadtkönig

Der elektronische Luftdruck-Waffenstand der Kleinkaliber Schützengesellschaft (KKSG) Oberbieber war kürzlich ...

Interkultureller Herbst gibt in Linz "iMpuls"

Zum Herbstbeginn kamen am 5. Oktober in Linz 30 Frauen zu einem "iMpuls-Café" zusammen. Das Projekt von ...

Jazzfestival Neuwied findet zum 46. Mal statt

Das Jazzfestival Neuwied findet in diesem Jahr vom 3. bis 5. November statt - und zwar bereits zum 46. ...

Kreis Neuwied bei der Jugendarbeit gefördert

Jugendministerin Katharina Binz hat kürzlich an der Abschlusstagung zum dritten Durchlauf des Programms ...

Werbung