Werbung

Nachricht vom 18.10.2011    

Bären ließen gegen Aachen und Frankfurt nichts anbrennen

Eishockey-Team gewinnt in Aachen mit 13:6 – Young Lios Frankfurt kassieren 14:2 Niederlage im Ice-House

Zunächst ging es für die Bären des EHC Neuwied am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Aachen. Geprägt wurde das Spiel durch viele Strafzeiten beider Teams. Mit 13:6 konnten die Bären die ersten drei Punkte des Wochenendes sichern.

Am Sonntagabend kam es im Ice-House Neuwied zum Heimspiel der Bären gegen die Young Lions aus Frankfurt. Vor 568 Zuschauern machte der EHC Druck und konnte sich schnell im Drittel der Gäste festsetzen.

Einige gute Schüsse bekam jetzt Gästegoalie Manuel Murgas auf sein Tor, doch der erste Treffer für die Bären wollte noch nicht fallen. So waren es die Young Lions, die eine fünf zu drei Überzahl für sich nutzen konnten und mit 0:1 durch Max Levin Frank in der 12. Spielminute in Führung gingen.

Doch die Bären zeigten sich von diesem Gegentreffer unbeeindruckt und machten weiter Druck auf das Tor der Frankfurter. So war es dann Willi Hamann der in der 14. Spielminute eine fünf zu vier Überzahl zum 1:1 Ausgleich nutzen konnte. Jetzt sollten die Bären in Torlaune kommen und in der 17. Spielminute durch Rückkehrer Marc Blumenhofen mit 2:1 in Führung gehen.

Einen Treffer sollten die Bärenfans im ersten Spielabschnitt noch bejubeln dürfen. Kapitän Stephan Petry konnte in der 18. Spielminute auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es zum ersten Pausentee.

Der Mittelabschnitt begann für den EHC Neuwied mit Unterzahl, die man aber schadlos überstehen konnte. Jetzt sollten sich die Bären wieder auf das Tore schießen konzentrieren. Willi Hamann traf in der 24. Spielminute zum 4:1 für den EHC.

Weiterhin gute Chancen erspielten sich die Jungs von Trainer Bernd Arnold, doch der Puck wollte wieder nicht über die Linie. Erst in der 31. Spielminute war es wieder Willi Hamann, der das 5:1 erzielte.

In der 33. Spielminute vergaben die Frankfurter einen Penalty. Jetzt durften wieder die Bären dort weiter machen, wo sie aufgehört hatten. Stephan Petry traf in der 36. Spielminute zum 6:1 für die Bären. Weiterhin zeigten die Bären ihre Klasse und kombinierten durch das Drittel der Gäste. Jetzt war es Dennis Stroeks, der das 7:1 für den EHC perfekt machte.



Das letzte Tor im zweiten Drittel war jedoch den Gästen vorbehalten, Max Levin Frank traf erneut für die Young Lions zum 7:2. Im letzten Drittel setzten die Bären ihr Spiel weiter fort. Christian Czaika sollte in der 42. Spielminute die Tormaschinerie für den EHC nochmals in Gang bringen und zum 8:2 treffen.

Nur zwei Minuten später war es Stefan Kaltenborn, der auf 9:2 erhöhen konnten. In der 47. Spielminuten sprachen die Schiedsrichter eine 5 Minuten + Spieldauerstrafe gegen Andreas Czaika wegen Stockschlags aus. Andreas Czaika wird somit automatisch für das kommende Meisterschaftsspiel gesperrt.

Jetzt sollten die Tore im Minutentakt fallen. Stephan Petry war es, der sich in der 51. Spielminute mit dem 10:2 wieder in die Torschützenliste eintragen konnte. Nur eine Minute später traf Stefan Kaltenborn zum 11:2 für den EHC Neuwied.

Jetzt wechselten die Frankfurter ihren Tormann. Für Manuel Murgas kam jetzt Marco Schwarzer ins Spiel. Doch der Torreigen ging immer weiter. Jens Hergt war es, der den nächsten Treffer in der 53. Spielminute zum 12:2 markieren konnte. Nur einige Sekunden später klingelte es wieder im Gehäuse der Gäste. Willi Hamann traf wieder für die Bären zum 13:2. Das 14:2, und somit der letzte Treffer des Abends viel in der 57. Spielminute. Torschütze war wieder Willi Hamann.

Am kommenden Wochenende muss das Team von Bernd Arnold nur einmal die Schlittschuhe schnüren. Am Sonntag, den 23.10.11 reisen die Bären zum Auswärtsspiel nach Moers. Spielbeginn in Moers ist um 18:00 Uhr.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Marvin Weise ist neuer Schützenkönig der SGi Giershofen

Dierdorf-Giershofen. Am Samstagmorgen starteten die elf Damen um 9 Uhr in das Rennen um die Königswürde. Die 13 Herren traten ...

Eröffnung des Jugendstützpunktes für Boulesport in Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Von 15 bis 17 Uhr sind alle interessierten Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 18 Jahren eingeladen, ...

Dressur und Springen auf Gut Birkenhof am 28. April

Bonefeld/Kurtscheid. Beim Veranstalter, dem Reiterverein Kurtscheid (RVK), wird die jährliche Eröffnungs-Veranstaltung in ...

Anmeldephase für die Laufveranstaltungen der LG Rhein-Wied hat begonnen

Neuwied. Die Saison der Laufveranstaltungen beginnt und somit auch die Anmeldephase für die Großveranstaltungen der LG Rhein-Wied. ...

Eiskunstläuferinnen des Neuwieder Eissport-Clubs erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Neuwied. Die Vereinsjüngsten ab einem Alter von gerade mal fünf Jahren zeigten ihr Können in der Kategorie Minis. Einige ...

Schützengilde Raubach feiert 19 Kreismeistertitel auf dem Kreisabend in Rott-Wied

Raubach. Traditionell lädt der Kreisvorstand alle Schützen des Kreises einmal im Jahr zum Saisonabschluss auf Kreisebene ...

Weitere Artikel


14 Plätze für U3-Kinder in Großmaischeid

Mit der Umwandlung einer weiteren Regelgruppe in eine kleine altersgemischte Gruppe stehen nun 14 Plätze für U3-Kinder zur ...

Bus-Schule machte Station im Schulzentrum Neustadt

Dabei lernen interessierte Schülerinnen und Schüler durch ein fundiertes Konflikt- und Kommunikationstraining, wie man andere ...

Rengsdorf und Puderbach bilden jetzt Löscheinheit für extrem lange Strecken

Kreisfeuerwehrinspekteur Werner Böcking erklärte bei der Übergabe des Wagens an die Rengsdorfer Wehr: „Durch die extreme ...

Neuwieder Box-Weltmeister der Junioren steigt zum ersten Profikampf in den Ring

„Hizni sollte normal in Wien seinen ersten Titelkampf im Seniorenbereich bestreiten. Doch nun kann er vor eigenem Publikum ...

Förderzusage für Mehrgenerationenhaus in der Verbandsgemeinde Asbach

Kreis Neuwied/VG Asbach. Bei einem Besuch in der Verbandsgemeinde Asbach überbrachte der Staatssekretär im Bundesministerium ...

Saison für jährliche Grippeschutzimpfung beginnt

Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf sollten eine Grippeschutzimpfung erhalten. Hierzu ...

Werbung