Werbung

Nachricht vom 06.10.2023    

Neuwieder Hospizverein: Kinder können Grabgestecke gestalten

Am Mittwoch, 25. Oktober lädt der Neuwieder Hospizverein trauernde Kinder zu einem Kindernachmittag in Neustadt-Niederetscheid ein. Hier können die Kinder Grabstecke gestalten.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Auf dem Gelände der Gärtnerei Zimmermann können Mädchen und Jungen von 14 bis ca. 16 Uhr ein eigenes Grabgesteck unter Anleitung des Gärtners und Bauernhofpädagogen Harald Zimmermann gestalten. Kinder, die keinen Grabschmuck aufstellen können, haben die Gelegenheit, einen Traumfänger aus Naturmaterialien zu basteln.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung und Info unter der Telefonnummer 0160/232 0537 oder per Mail unter kindertrauer-neuwiederhospiz@t-online.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Bolivien-Partnerschaft: Konzert Orchester "Ensamble Moxos" in Neuwied

Zwei Konzerte spielte das bolivianische Orchester "Ensamble moxos" in Neuwied-Engers. Die Landesmusikakademie ...

"Veni, vidi, witzig": Sascha Korf zerlebriert Impro-Comedy in Neuwied

"Veni, vidi, witzig" ist Sascha Korfs mittlerweile sechstes Bühnen-Programm. Den Zuschauer erwartet eine ...

Aktualisiert: Sperre nach Unfall in Richtung Frankfurt und Autorennen in Richtung Köln

Nach einem Unfall am Freitagvormittag (6. Oktober) musste die Autobahn A 3 in Richtung Frankfurt zur ...

Viel Zuspruch für 5. Craft-Festival in Bendorf

Alle Erwartungen übertroffen hat das 5. Bendorfer Craft-Festival am 30. September und 1. Oktober. Mehrere ...

SPD-Stammtisch für Bürger und Mitglieder im Bistro "Bleib noch"

Der SPD-Ortsverein Bad Hönningen lädt zum nächsten Stammtisch am 20. Oktober um 18 Uhr in das neue Bistro ...

Ausstellung und Lesung in Markt 9 in Linz am Rhein

KLIO - Zeitgenössische und historische Kunst Linz am Rhein e.V. präsentiert im Oktober seine letzte Ausstellung ...

Werbung