Werbung

Nachricht vom 06.10.2023    

Viel Zuspruch für 5. Craft-Festival in Bendorf

Alle Erwartungen übertroffen hat das 5. Bendorfer Craft-Festival am 30. September und 1. Oktober. Mehrere tausend Gäste waren an beiden Tagen auf den Kirchplatz gekommen, um Craftbier-Spezialitäten zu kosten und sich vielseitiges Streetfood schmecken zu lassen.

Das Craft-Festival war an beiden Tagen gut besucht. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Ob Lagerbier, IPA, Stout Beer, brasilianische Cocktails oder Wein - hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim den Foodtrucks konnten die Besucherinnen und Besucher unter anderem zwischen Burgern, Eintöpfen, Wraps, brasilianischen Speisen und raffiniertem Fingerfood wählen. Zum Nachtisch boten sich Crêpes und Schokoküsse an.

Auch das musikalische Programm überzeugte. Am Samstagnachmittag gab es Unplugged-Musik von J’s Laidbackpack, abends rockte die D’s King Club Band die Bühne. Kräftig mitgetanzt wurde auch am Sonntagnachmittag bei der 56th District Pipe Band aus Koblenz und den NoNameGugge aus Andernach, die mit einem Straßenmusikwalk über den Kirchplatz begeisterten. Der Musikzug Bendorf präsentierte bekannte Melodien aus Film und Fernsehen, bevor die Sizzle Steps vom SC Bendorf-Sayn eine Hip-Hop-Tanzeinlage zum Besten gaben - für viele der jungen Tänzerinnen und Tänzern eine Bühnenprämiere.



Schließlich wurde noch der Ford Sierra 2.0 verlost, mit dem Bürgermeister Christoph Mohr bei der Food Ralley der IG Young-Oldtimer-Neuwied e.V. teilgenommen hat - zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung e.V., die sich für krebskranke Kinder einsetzt. Der Erste Beigeordnete Bernhard Wiemer zog das Los mit der Nummer #5579 und bedankte sich bei den Oldtimerfreunden für die tolle Aktion. Dank der vielen Loskäufer sowie zusätzlicher Spenden sind 5.000 Euro für den guten Zweck erzielt worden. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd auf der A61 endet mit Festnahme

Am Morgen des 9. Februar ereignete sich auf der A61 in Richtung Süden eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. ...

Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz: Ein Abend voller Begegnungen

Der Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz bot den Gästen eine Vielzahl von Höhepunkten. Ortsbürgermeister ...

Traditionelle Prunksitzung der KG Ringnarren begeistert mit vielfältigem Programm

Die KG Ringnarren feierte 5 × 11 Jahre Bestehen der Ringmöhnen in der festlich geschmückten Raiffeisenturnhalle. ...

Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung und Verkehrsverstöße: Polizeibericht aus Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Neben ...

Ein neues Kapitel für das Rheinhotel Schulz Unkel

Nach Jahren des Stillstands erhält das traditionsreiche Rheinhotel Schulz in Unkel mit der Gastronomenfamilie ...

Weltladen Linz unterstützt Kinder in namibischem Slum

Der Weltladen Linz hat kürzlich eine großzügige Spende überreicht. Der Betrag soll Kindern und Jugendlichen ...

Weitere Artikel


Neuwieder Hospizverein: Kinder können Grabgestecke gestalten

Am Mittwoch, 25. Oktober lädt der Neuwieder Hospizverein trauernde Kinder zu einem Kindernachmittag in ...

Bolivien-Partnerschaft: Konzert Orchester "Ensamble Moxos" in Neuwied

Zwei Konzerte spielte das bolivianische Orchester "Ensamble moxos" in Neuwied-Engers. Die Landesmusikakademie ...

"Veni, vidi, witzig": Sascha Korf zerlebriert Impro-Comedy in Neuwied

"Veni, vidi, witzig" ist Sascha Korfs mittlerweile sechstes Bühnen-Programm. Den Zuschauer erwartet eine ...

SPD-Stammtisch für Bürger und Mitglieder im Bistro "Bleib noch"

Der SPD-Ortsverein Bad Hönningen lädt zum nächsten Stammtisch am 20. Oktober um 18 Uhr in das neue Bistro ...

Ausstellung und Lesung in Markt 9 in Linz am Rhein

KLIO - Zeitgenössische und historische Kunst Linz am Rhein e.V. präsentiert im Oktober seine letzte Ausstellung ...

Ehrungen im DRK Ortsverein Niederbieber

Der Ortsverein Niederbieber des Deutschen Roten Kreuzes hat seine aktiven Mitglieder sowie Blutspender ...

Werbung