Werbung

Nachricht vom 06.10.2023    

Team Rheinland-Pfalz siegt beim Bundesvergleichsfliegen der Jugend

Genauso hatten sich Simon Huf (Oppenheim), Till Niebergall (Neuwied-Rodenbach) und Nina Bodenheim (Wershofen) das Ergebnis vorgestellt. Beim Bundesvergleichsfliegen der Jugend in Paderborn-Haxterberg landete das rheinland-pfälzische Trio auf Platz eins.

Till Niebergall, Nina Bodenheim, Simon Huf (Foto: Sascha Stüber)

Region/Paderborn. Da dann auch noch Huf den Titel im Einzel holte und Niebergall sich über Bronze freuen durfte, war die Freude groß. Noch vor drei Wochen hatte Niebergall, der für den Luftsportverein Neuwied startet, bei den Landesmeisterschaften in Wershofen (Eifel) dominiert und seinen Freund und Teamkollegen aus Oppenheim knapp besiegen können. Jetzt drehte Huf den Spieß um, war mit Abstand die Nummer eins und darf sich nun Bundessieger nennen.

Insgesamt 39 Piloten und Pilotinnen waren auf dem seit 1973 bestehenden Sonderlandeplatz auf dem Gebiet der nordrheinwestfälischen Stadt Paderborn an den Start gegangen. Eingeladen hatte die Luftsportgemeinschaft Paderborn. 14 Bundesländer waren vertreten, nur das Saarland und Baden-Württemberg fehlten. Für die Mannschaftswertung wurden die Platzierungen im Einzel-Wettkampf addiert. Neben den beiden Medaillengewinnern Huf und Niebergall hatte Nina Bodenheim als insgesamt 17. die fehlenden Punkte zum Team-Erfolg eingeflogen. Hinter Rheinland-Pfalz kam Hessen auf Rang zwei. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Diebstähle auf dem Friedhof von Oberdreis

Zwischen Oktober 2025 und Anfang Februar 2026 ereigneten sich auf dem Friedhof in Oberdreis mehrere Diebstähle. ...

Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Weitere Artikel


Großes Interesse an Kunstausstellung in Windhagen

Am 24. September wurden die Türen des Bürgerhaus Windhagen erstmalig für eine Kunstausstellung geöffnet. ...

Männergesangverein 1923/74 St. Katharinen: 100 Jahre und wir singen weiter

Wenn das kein Grund zu feiern ist: Einen Weltkrieg und eine Pandemie hat der Männergesangsverein St. ...

Vortrags- und Gesprächsabend: Geistlichen Missbrauch erkennen und verstehen

Was ist geistlicher Missbrauch? Wie geraten Menschen dort rein und was genau erleben sie? Warum fällt ...

In Ehlscheid standen zwei Gartenhütten einer Kleingartenanlage in Brand

Die Freiwillige Feuerwehr Kurtscheid ist in der frühen Freitagnacht (6. Oktober) gegen 0.30 Uhr zu brennenden ...

Bürgerforum des CDU Ortsverbands Heimbach-Weis/Block

Der CDU Ortsverband Heimbach-Weis/Block lädt interessierte Gäste zum Bürgerforum ein. Am 15.Oktober geht ...

In Mendt sind umfassende Straßensanierung und Ausbau der K58 abgeschlossen

Die K58 in der Ortsgemeinde Mendt ist kaum wiederzuerkennen. Die Straße wurde im Zuge von Sanierungsarbeiten ...

Werbung