Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2023    

VR Bank RheinAhrEifel spendet 2500 Euro an den Förderverein Sonnenschein in Neuwied

Der Förderverein Sonnenschein - Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied hat eine Spende in Höhe von 2.500 Euro von der VR Bank RheinAhrEifel zum 20-jährigen Jubiläum erhalten.

Der Förderverein erhielt eine Spende der VR-Bank. (Foto: Marienhaus Klinikum)

Neuwied. Matthias Herfurth, Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel, sowie Christian Kehr, Direktor VR Bank Regionalmarkt Neuwied/Linz, ließen es sich nicht nehmen, dem Förderverein am Tag des Kinderkrankenhauses zu gratulieren und einen symbolischen Scheck zu überreichen. Georg Klare, Vorstandsmitglied des Fördervereins, freute sich über das soziale Engagement der VR Bank: "Es macht uns stolz, dass auch über die Grenzen Neuwieds hinaus unsere Bemühungen rund um die Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen in der Klinik für Jugendmedizin wahrgenommen und gefördert werden". Die Spende soll laut Vorstand des Fördervereins für die Anschaffung eines Stillstuhls verwendet werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Büchertauschschrank am Roniger Hof lädt zum Stöbern und Tauschen ein

Bücher weitergeben, neue Geschichten entdecken und miteinander ins Gespräch kommen: Auf dem Spielplatzgelände ...

Gut vorbereitet für den Ernstfall: Stadt Bendorf und Feuerwehr laden zum Katastrophenschutztag ein

Wie verhält man sich bei einem längeren Stromausfall? Wie wird man im Ernstfall gewarnt? Und was kann ...

Modellflug hautnah erleben: Einladung zum Jedermannfliegen

Die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. öffnet ihre Türen für alle Flugbegeisterten und solche, die es werden ...

Heranwachsender demolierte Wohnungstür seiner Ex-Freundin – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin trat ein 19-Jähriger gegen deren Wohnungstür und zerstörte anschließend ...

Zwischen Vulkanismus und Stadtgeschichte: Zwei Führungen laden zum Wandern und Erkunden ein

Feurige Vergangenheit trifft auf bewegte Stadtgeschichte: Am Sonntag, 6. September, lädt die Tourist-Information ...

Ellen Demuth MdB unterstützt Forderung nach Bürokratieabbau für Landwirte

Ellen Demuth MdB, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, unterstützt ...

Weitere Artikel


"Raubacher sind Zauberer": Schützen laden zur 1. Raubacher Dorfolympiade ein

"Raubacher sind Zauberer" - das wurde den Raubacher Schützen auf dem zurückliegenden Schützenfest klar, ...

Stadt Neuwied stellt mietfrei Laden- und Experimentierflächen

"Freiraum für deine Idee - mit Kreativität zum lebendigen Standort", ist der Slogan des Innenstadtlabors ...

Mögliches Autorennen auf der B 256 bei Rengsdorf - Zeugen gesucht

Am Mittwochmittag (5. Oktober) meldete eine Zeugin um 13.35 Uhr zwei Fahrzeuge auf der B 256 zwischen ...

Sicher durch Herbst und Winter - Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Der Herbst ist da, es wird dunkel, nass und grau werden. Die Blätter fallen und verwandeln Straßen leicht ...

Natur erleben für alle: Naturpark Rhein-Westerwald und Forstamt Dierdorf veranstalteten Waldjugendspiele

Für jeden Menschen sollte das Erleben der Natur möglich sein. Für Menschen mit Beeinträchtigungen ist ...

Neuwieder Initiativen setzen Zeichen für eine nachhaltige Zukunft

Kürzlich fand im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied ein Informationsabend statt, zu dem mehr als ...

Werbung