Werbung

Pressemitteilung vom 05.10.2023    

VR Bank RheinAhrEifel spendet 2500 Euro an den Förderverein Sonnenschein in Neuwied

Der Förderverein Sonnenschein - Freunde und Förderer der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied hat eine Spende in Höhe von 2.500 Euro von der VR Bank RheinAhrEifel zum 20-jährigen Jubiläum erhalten.

Der Förderverein erhielt eine Spende der VR-Bank. (Foto: Marienhaus Klinikum)

Neuwied. Matthias Herfurth, Vorstand der VR Bank RheinAhrEifel, sowie Christian Kehr, Direktor VR Bank Regionalmarkt Neuwied/Linz, ließen es sich nicht nehmen, dem Förderverein am Tag des Kinderkrankenhauses zu gratulieren und einen symbolischen Scheck zu überreichen. Georg Klare, Vorstandsmitglied des Fördervereins, freute sich über das soziale Engagement der VR Bank: "Es macht uns stolz, dass auch über die Grenzen Neuwieds hinaus unsere Bemühungen rund um die Versorgung von kranken Kindern und Jugendlichen in der Klinik für Jugendmedizin wahrgenommen und gefördert werden". Die Spende soll laut Vorstand des Fördervereins für die Anschaffung eines Stillstuhls verwendet werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Humorvolle Debatte im Generationenkino: "Extrawurst" sorgt für Gesprächsstoff

Das Neuwieder Generationenkino startet mit einem humorvollen Film ins neue Jahr. Am 24. Februar wird ...

Richtige Müllentsorgung nach Karneval im Kreis Neuwied

Karneval ist für viele ein Höhepunkt des Jahres, doch nach den Feierlichkeiten bleibt oft eine Menge ...

Zukunftsvisionen aus jungen Köpfen: Auftakt zur 61. Jugend forscht-Runde

An diesem Wochenende beginnt die 61. Runde des renommierten Wettbewerbs "Jugend forscht". Junge Wissenschaftler ...

Ein süßer Ausflug: Die Landfrauen Weyerbusch entdecken die Confiserie Coppeneur

Am Freitag, 20. Februar, erwartet die Landfrauen Weyerbusch ein besonderes Erlebnis in Bad Honnef. Bei ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Nicole nörgelt ... über die Sucht nach sozialen Medien bei Kindern

Das Thema, das in allen Altersklassen, ob Kindergarten oder Schule, im Moment in aller Munde ist, ist ...

Weitere Artikel


"Raubacher sind Zauberer": Schützen laden zur 1. Raubacher Dorfolympiade ein

"Raubacher sind Zauberer" - das wurde den Raubacher Schützen auf dem zurückliegenden Schützenfest klar, ...

Stadt Neuwied stellt mietfrei Laden- und Experimentierflächen

"Freiraum für deine Idee - mit Kreativität zum lebendigen Standort", ist der Slogan des Innenstadtlabors ...

Mögliches Autorennen auf der B 256 bei Rengsdorf - Zeugen gesucht

Am Mittwochmittag (5. Oktober) meldete eine Zeugin um 13.35 Uhr zwei Fahrzeuge auf der B 256 zwischen ...

Sicher durch Herbst und Winter - Jetzt auf Winterreifen umrüsten

Der Herbst ist da, es wird dunkel, nass und grau werden. Die Blätter fallen und verwandeln Straßen leicht ...

Natur erleben für alle: Naturpark Rhein-Westerwald und Forstamt Dierdorf veranstalteten Waldjugendspiele

Für jeden Menschen sollte das Erleben der Natur möglich sein. Für Menschen mit Beeinträchtigungen ist ...

Neuwieder Initiativen setzen Zeichen für eine nachhaltige Zukunft

Kürzlich fand im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied ein Informationsabend statt, zu dem mehr als ...

Werbung