Werbung

Nachricht vom 04.10.2023    

Realschule plus Puderbach spendet an Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.

Auf Vorschlag der Schülerverwaltung (SV) fand vor den Sommerferien an der Realschule plus Puderbach ein Spendenlauf statt. Die Hälfte der so erlaufenen Summe ging an die Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.

v.l. Birgit Hünerfeld, Ulrich Fischer, Milena Ledovkich, Esther Korell, Carolina Kotinsky, Greta Müller (Foto: Realschule plus Puderbach)

Puderbach. Eltern, Freunde oder Nachbarn konnten einen Betrag für jede gelaufene oder gegangene Runde bezahlen. Am Ende kam der stattliche Betrag von 3500 Euro zusammen, der je zur Hälfte der Schulverschönerung und der Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V. zugutekommt. In einer kleinen Feierstunde mit Lied- und Tanzbeiträgen wurde der Scheck an Vorstandsmitglied Ulrich Fischer von Vertrauenslehrerin Birgit Hünerfeld und dem SV-Team übergeben. Fischer berichtete kurz von der konkreten Arbeit des Vereins und den unterschiedlichen Möglichkeiten der Unterstützung. So könnte die Puderbacher Spende konkret einem Mädchen helfen, die ein behindertengerechtes Badzimmer benötigt. Bei einem kleinen Imbiss informierten sich Gäste und Klassensprecherteams noch genauer über die Arbeit des Vereins. Ganz im Sinne des Namensgebers Friedrich von Bodelschwingh setzt sich die Puderbacher Schulgemeinschaft immer wieder für soziale Projekte ein. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | A3 nach Lkw-Brand bei Neustadt wieder befahrbar

AKTUALISIERT | Nach dem Brand eines Sattelaufliegers auf der Autobahn 3 bleibt die Situation weiterhin ...

Ein Jahr "3.000 Schritte": Vom Spaziergang zur festen Größe im Schlosspark Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach kann auf ein besonderes Jubiläum blicken: Was im April 2025 als Idee ...

A3: Fahrbahninstandsetzung zwischen der AS Neustadt/Wied und der AS Dierdorf führt zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in der Zeit von Montag, 13. April 2026, bis ...

Welle von Anrufen falscher Polizeibeamter in Neuwied

In Neuwied sorgt derzeit eine Serie von Anrufen falscher Polizeibeamter für Verunsicherung. Besonders ...

Musikalische Klänge zur Mittagszeit in Neuwied

Die beliebte Veranstaltungsreihe "Musik zum Mittagsläuten" kehrt in die Neuwieder Innenstadt zurück. ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Weitere Artikel


Josefstraße Rheinbreitbach: VG legt dritten Plan mit durchgängigem Fußweg vor

Kürzlich trafen sich Anlieger, Ratsmitglieder, Beamten und Planer erneut zur Besprechung des Ausbaus ...

Rauchmelder retten Leben - Bundesweiter Rauchmeldertag am 13. Oktober

Studien belegen: Rauchmelder retten Leben, aber nur die Hälfte aller deutschen Eigenheime ist ausreichend ...

Auftaktveranstaltung: Bendorf - die grüner Entdeckerstadt der Zukunft

Die Stadt Bendorf lädt alle Interessierten am Mittwoch, den 11. Oktober von 18 bis 20 Uhr zur Auftaktveranstaltung ...

Bläserphilharmonie begeisterte mit einem Gala-Konzert zum Tag der Deutschen Einheit

Die Bläserphilharmonie im Landkreis Altenkirchen, die 2021 entstand, hatte zum Konzert in das Kulturwerk ...

Einbruchsversuch in Hotel in Rheinbreitbach - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Sonntag (1. Oktober, 23.30 Uhr) und Montag (2. Oktober, 7 Uhr) hebelten bislang unbekannte ...

Austausch und Kennenlernen in der Internationalen Frauengruppe

Im Rahmen der interkulturellen Woche trafen sich Frauen aus unterschiedlichen Herkunftsländern kürzlich ...

Werbung