Werbung

Nachricht vom 03.10.2023    

Feuerwehr im Einsatz: Traktor ging beim Mähen plötzlich in Flammen auf

Am Montag, dem 2. Oktober um 15.58 Uhr schrillten die Melder bei den Feuerwehrleuten aus Neitersen und Puderbach. Gemeldet wurde von der Leitstelle Montabaur "Fahrzeugbrand groß bei Brubbach auf Feld".

Fotos: Feuerwehr VG Puderbach/Wolfgang Tischler

Ratzert-Brubbach. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle, die auf einem Feld in der Nähe des Sportplatzes von Brubbach lag, stand der Traktor bereits in Vollbrand. Er war beim Mähen einer Wiese plötzlich in Flammen aufgegangen. Insgesamt waren die beiden Wehren unter anderem mit vier wasserführenden Fahrzeugen zum Brandort geeilt. Insgesamt standen zunächst 12.500 Liter Wasser direkt zur Verfügung. Die Wassertanks der Fahrzeuge konnten im nahen Ort wieder aufgefüllt werden, sodass es keinen Wassermangel gab.

Die Flammen waren schnell im Griff, aber der große Traktor war nicht mehr zu retten. Auch eines der beiden Mähwerke wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der DRK-Ortsverein Puderbach löste den mitalarmierten Regelrettungsdienst ab und stellte den Schutz der Feuerwehrkameraden sicher. Ein Eingreifen war von deren Seite zum Glück nicht erforderlich.



Im Einsatz waren neun Kräfte der Feuerwehr Neitersen und 15 Kräfte der Wehr aus Puderbach. Die Polizei Altenkirchen war ebenfalls vor Ort und hat die Ermittlung zur Ursache des Brandes aufgenommen. Derzeit ist unbekannt, wie es zu dem Feuer kam. Vermutet wird ein technischer Defekt.

Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz für die beiden Freiwilligen Feuerwehren abgearbeitet und die letzten Glutnester gelöscht. woti


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fokus im Zoo Neuwied

Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert ...

Saisonabschluss beim Leseverein Neuwied

Mit gleich zwei Veranstaltungen verabschiedete sich der Leseverein e.V. Neuwied vom Jahr 2025. Am 7. ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: Leserkommentare aus dem Kreis Neuwied

Wir haben gefragt und unsere Leser haben geantwortet: Wie steht es um die medizinische Versorgung im ...

Medizinische Versorgung im Westerwald: "Eine echte Katastrophe"

Hausärzte gehen in Rente und finden keine Nachfolger für ihre Praxen, Facharzttermine sind kaum zu bekommen ...

Zählerablesung der Stadtwerke Neuwied: Bis zum 5. Januar 2026 müssen Daten vorliegen

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) versenden die Karten, um die Verbrauchswerte für Strom, Gas und Wasser selbst ...

Ballett für Kita- und Schulkinder in Erpel

Immer mittwochs findet in der kleinen Turnhalle der Grundschule Erpel eine kostenlose Probestunde für ...

Weitere Artikel


Arbeitsmarkt im September: Herbstbelebung durch schwache Konjunktur gedämpft

Die einsetzende Herbstbelebung fällt in diesem Jahr vergleichsweise gering aus. Arbeitslosigkeit und ...

Hauskauf ohne Heirat - rechtliche Risiken absichern

Ob Eigentumswohnung oder Haus - auch unverheiratete Paare möchten sich den Traum von den eigenen vier ...

Kulturministerin übergibt höchste Auszeichnung für Amateurchöre und Musikvereine

Im Rheintal-Kongresszentrum in Bingen hat Kulturministerin Katharina Binz die Zelter-Plakette an vier ...

Künstlergruppe Kultu(h)r brachte Farbe in die Irlicher Rheinanlagen

Einige Mitglieder und Gäste der Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r stellten am Sonntag, dem 1. Oktober ...

CDU-Kreistagsfraktion im Gespräch mit dem evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Als wichtigen Eckpfeiler für die Gesundheitsversorgung in der Region Westerwald kennzeichnete die CDU-Kreistagsfraktion ...

Weinfest Dattenberg glänzte mit Erntedank- und Winzerfestumzug

Die Gemeinde Dattenberg hat am vergangenen Wochenende ihr 86. Erntedank- und Winzerfest gefeiert, das ...

Werbung