Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2023    

Neustädter Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitglieder

Bei einer feierlichen Veranstaltung hat die Raiffeisenbank Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Insgesamt brachten es die Jubilare auf 1420 Jahre.

26 Mitgliederjubilare sind mit ihren Begleitungen zur Ehrung durch die Raiffeisenbank erschienen. (Foto: Jennifer Einolf, Raiffeisenbank Neustadt eG)

Neustadt. "Es ist die schönste Veranstaltung des Jahres", sagte Martin Leis, Vorstand der Raiffeisenbank Neustadt. Wenn die Genossenschaftsbank zur jährlichen Mitgliederehrung einlädt, wird es feierlich. 50, 60 und 70 Jahre Zugehörigkeit durfte die Bank in diesem Jahr ehren - insgesamt 1.420 Jahre verteilt auf 26 Mitgliederjubilare. Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Werner Breithausen fand die passenden Worte: "Sie alle haben noch die Vorgängerinstitute der Bank kennengelernt und die einzelnen Fusionen miterlebt. Über all die Jahre sind Sie dieser Bank treu geblieben und haben dazu beigetragen, dass die Raiffeisenbank Neustadt heute eine gesunde und stabile Bank ist."

Feierlich überreichte Vorstand Konrad Breul gemeinsam mit Mitgliedern des Aufsichtsrats die Aufmerksamkeiten für die Jubilare. Besonders hervor hob Martin Leis bei den Ehrungen zwei ehemalige Mitarbeiter der Raiffeisenbank. Herbert Seuser war bei der ehemaligen Raiffeisenbank Straßenhaus im Vorstand tätig und für das Warengeschäft zuständig. Josef Germscheid war Vorstandsmitglied der ehemaligen Raiffeisenbank Asbach. Leis betonte die besondere Leistung, die beide Mitglieder für die Raiffeisenbank erbracht haben und bedankte sich noch einmal herzlich.



Im Anschluss überraschte der katholische Kindergarten Fernthal die Gäste mit einer Darbietung. Zu Ehren der Mitglieder der Bank führten die Vorschulkinder zwei Lieder auf und durften sich als Dankeschön über ein kleines Geschenk freuen. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gesichter auf Kronkorken: Mitmach-Aktion zur Einführung der neuen Hachenburger Cola

ANZEIGE | Die Westerwald-Brauerei startet eine ungewöhnliche Aktion zur Einführung ihrer neuen Hachenburger ...

Von Handwerk bis Hightech: Ausbildungsmesse zeigt das Potenzial der Region

Die Sporthalle in Straßenhaus war am Samstag, 24. Januar, Messeplatz für 62 Aussteller, die eindrucksvoll ...

Große Resonanz auf geplante Handwerksmesse in Koblenz

Die kommende Handwerksmesse in der Koblenzer Innenstadt vom 17. bis 19. April 2026 stößt bereits im Vorfeld ...

VR Bank RheinAhrEifel eG: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2025

Die VR Bank RheinAhrEifel eG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück, trotz eines herausfordernden ...

Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz meldet Insolvenz an

Der traditionsreiche Spielwarenhändler Rofu Kinderland aus Rheinland-Pfalz, unter anderem mit Filialen ...

Sparkasse Neuwied schließt 2025 mit solidem Ergebnis ab

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und geopolitischer Spannungen blickt die Sparkasse Neuwied auf ...

Weitere Artikel


"Last Call" für einen der 518 freien Ausbildungsplätze im Kreis Neuwied

"Last Call" für eine Berufsausbildung: Im Landkreis Neuwied gibt es noch 518 freie
Ausbildungsplätze ...

Rheinbreitbach: Dreister Betrug in einem Einkaufsmarkt - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (27. September) teilte der Geschäftsführer eines Einkaufsmarktes in Rheinbreitbach telefonisch ...

"GRÜNE" laden zum Speed-Dating mit Europa-, Bundes- und Landtagsabgeordneten

Der Grüne Kreisverband Neuwied lädt zum politischen Speed-Dating mit Jutta Paulus (MdEP), Misbah Kahn ...

Römerwelt Rheinbrohl veranstaltet großen Backhaustag

Der große Backhaustag am Sonntag, 15. Oktober, lädt die Besucher wieder ein, beim Brotbacken in den römischen ...

Unternehmer besuchen Hidden Champion in Hahn

Nach Pandemie-bedingter Pause fand kürzlich die 26. Ausgabe des seit 2004 bestehenden Netzwerkformats ...

Markttage begrüßen den Herbst in Neuwieder Innenstadt

"Ich bin so froh in einer Welt zu leben, in der es Oktober gibt", schwärmte die Schriftstellerin L. M. ...

Werbung