Werbung

Pressemitteilung vom 28.09.2023    

Rotlichtverstoß führt beinahe zu Verkehrsunfall

Um ein Haar hätte ein Auto ein Kind umgefahren, das bei Grün über die Straße lief. Nur durch viel Glück konnte dieses zurück auf den Gehweg gelangen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls.

Symbolbild

Straßenhaus. Wie erst heute bekannt wurde, beabsichtigte eine Gruppe von Fußgängern am Montag, dem 25. September, gegen 17.50 Uhr die Raiffeisenstraße / B 256 in Straßenhaus im Bereich einer Lichtzeichenanlage kurz vor der Einmündung zur Niederhonnefelder Straße zu überqueren. Ein herannahender Pkw missachtete dabei jedoch das für ihn geltende Rotlicht, sodass es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem Kind kam.

Das Fahrzeug fuhr daraufhin in Richtung Neuwied weiter. Nur durch einen glücklichen Umstand gelangte das Kind zurück auf den Gehweg und blieb somit unverletzt.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Transporter: Werkzeuge und Baumaterial gestohlen

In Dierdorf kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25. Oktober 2025) zu einem Diebstahl aus ...

"Oans, zwoa, gesuffa" - Oktoberfest in Montabaur zünftig eröffnet

Die Stimmung war ausgelassen, das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt: In Montabaur hat das wohl ...

Von Defiziten zu Überschüssen: Neuwieds Steuermanöver zahlt sich aus

Die Stadt Neuwied kann sich über eine spürbare Verbesserung ihrer Finanzlage freuen. Der Stadtrat verabschiedete ...

Energieeffizienz mit System: Verbundkrankenhaus Linz-Remagen erhält ISO-Zertifizierung

Mit dem erfolgreichen Abschluss der TÜV-Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001 setzt das Verbundkrankenhaus ...

Neuwied: "Ich tu´s" bietet Plattform für Bürgeranliegen am 30. Oktober

Am Donnerstag, 30. Oktober, bietet die Bürgerinitiative "Ich tu´s" in Neuwied eine Plattform für den ...

Faszination Nachthimmel: Beobachtung auf der Rheinbrohler Ley

Am 5. November lädt das Projekt Ikarus zu einer besonderen Himmelsbeobachtung auf dem oberen Leyplateau ...

Weitere Artikel


Ehegattensplitting oder Einzelveranlagung - welche Steuerentlastung bringt die Ehe?

Im Jahr 2022 ist die Anzahl der Eheschließungen laut Statistischem Bundesamt gegenüber dem Vorjahr um ...

Online-Vortrag: Lassen sich Demenzentwicklungen verhindern?

In Deutschland leben 1,8 Millionen Menschen mit Demenz, die meisten von ihnen im fortgeschrittenen Lebensalter. ...

Auf "Schusters Rappen" in die Bahngeschichte Seifens eingetaucht

Auf "Schusters Rappen" auf den Spuren der Seifener Bahngeschichte begaben sich rund 30 Wanderfreunde ...

Westerwälder Rezepte: Muffins à la Birne Helene

Der Eisbecher Birne Helene wird aus pochierten Birnen, Vanilleeis und Schokoladensoße komponiert. Die ...

Neuer Lions-Adventskalender mit Verlosung für den guten Zweck

Der neue Lions-Adventskalender des Neuwied-Andernach Lions-Clubs kann ab dem 7. Oktober im Bücherzelt ...

Auf abenteuerlicher Ralley Spenden für trauernde Kinder gesammelt: Ehlscheider Ehepaar reiste durch 16 Länder

Die Bilanz ihrer Reise kann sich sehen lassen: 12.000 Kilometer sind Andrea und Christoph Kluth in drei ...

Werbung