Werbung

Pressemitteilung vom 26.09.2023    

Oberliga-Heimspiel: FV Engers will gegen Bitburg "ein Signal senden"

Flutlichtspiel am Wasserturm: Der FV Engers empfängt am kommenden Freitagabend, 29. September, um 19 Uhr den FC Bitburg 1919. Und dabei will Coach Sascha Watzlawik seine Mannen in die Pflicht nehmen, "sich vor unseren Fans zu zerreißen".

Marcel Stieffenhofer soll das Spiel der Engerser im Mittelfeld lenken. (Foto: Ulf Steffenfauseweh)

Engers. "Wir wollen Zuhause wieder ein Signal senden", sagt der Trainer, der hofft, dass seine "Jungs vom Wasserturm" an die zuletzt starken Auftritte auf dem heimischen Kunstrasen anknüpfen können. Denn in den beiden letzten Heimspielen hat der FV Engers den aktuellen Tabellenzweiten FK Pirmasens mit 1:0 geschlagen und zuvor in einer Galapartie den FC Karbach mit 7:1 nach Hause geschickt. Überhaupt hatten die Grün-Weißen zuletzt einen Lauf, der jedoch am vergangenen Wochenende unerwartet gestoppt wurde. Nachdem man beim eminent heimstarken SV Auersmacher noch dank starker Leistung mit 2:1 gewonnen hatte, setzte es im zweiten Auswärtsspiel in Folge eine unnötige 1:2-Pleite bei Armina Ludwigshafen.



"Das zeigt, dass Du in dieser Liga immer eine geschlossene Mannschaftsleistung brauchst. Wer nicht 100 Prozent auf den Platz bringt, gewinnt kein Spiel", analysiert "Watze" und verweist dabei auf den 1:0-Erfolg von Aufsteiger Baumholder in Mainz-Gonsenheim am vergangenen Wochenende. "Das hat wieder gezeigt, wie ausgeglichen diese Liga ist. Jeder kann Jeden schlagen. Und so sind wir gegen Bitburg zwar Favorit und müssen diese Rolle auch annehmen. Aber ein leichtes Spiel wird es nicht. Wir brauchen eine geschlossene Mannschaftsleistung", sagt er. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Katie Spencer begeistert bei "Folk on the Rhine" in Neuwied

Am Dienstagabend (25. November 2025) war die englische Singer-Songwriterin Katie Spencer im Rahmen ihrer ...

Ehrenamtspreis für Karin Böhme aus Hausen - Nichts geht ohne Karin

Karin Böhme, gefühlt ist sie schon immer und überall zur Stelle, egal wo und wer ihre Hilfe braucht. ...

Monrepos: Eine Reise in die spirituelle Welt der Altsteinzeit

Am 6. Dezember lädt das MONREPOS Archäologische Forschungszentrum und Museum für menschliche Verhaltensevolution ...

Neue Bäume für Brückrachdorf - Schatten und Lebensraum am Spielplatz

In Brückrachdorf wurden kürzlich zwei neue Bäume gepflanzt, die zukünftig für mehr Schatten auf dem Spielplatz ...

Gemeinsame Sprechstunde für Sicherheit und Digitalisierung in Puderbach

Am 8. Dezember bietet die Verbandsgemeinde Puderbach eine besondere Sprechstunde an. Experten aus verschiedenen ...

Rotary Club Neuwied-Andernach spendet 390 Weihnachtstüten für Kinder

Der Rotary Club Neuwied-Andernach hat gemeinsam mit dem Inner Wheel Club und dem Verein "Freunde helfen ...

Weitere Artikel


Handwerksnachwuchs kämpft sich mit Spitzenleistungen zum Landesentscheid

Die besten Absolventen der Gesellenprüfungen treten traditionsgemäß im Herbst zu den Berufswettbewerben ...

Neitersen: Ausreißer ist wieder da - 12-jähriger Ukrainer erneut gefunden

Nachdem der 12-jährige Ausreißer Maksim K. bereits einmal verschwunden war und auf dem Weg nach Bad Ems ...

Seniorin in Bendorf bestohlen: Trickbetrug durch angeblichen Finanzbeamten

Am frühen Dienstagnachmittag (26. September) kam es zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 86-jährigen ...

Apfelannahmestellen öffnen: Äpfel können wieder gegen Barzahlung oder gegen Saft verwertet werden

Auch in diesem Jahr öffnen wieder die Apfelannahmestellen im Kreis. An diesem können Äpfel zu Saft verarbeitet ...

Das Ruder selbst in die Hand nehmen: Resilienz ist Thema in der Veranstaltungsreihe "IRRwege verstehen"

Als Folge von Corona, Ukraine-Krieg und Energiekrise hat zuletzt das Thema "Resilienz" vermehrt Aufmerksamkeit ...

BUND informiert in Neustadt: Gesund und fair ernähren in Krisenzeiten

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) informiert am Mittwoch, 27. September, ab 19 Uhr ...

Werbung