Werbung

Nachricht vom 26.09.2023    

Schlemmer-Spektakel Unkel: Waffelbacken für den Bürgerbus

"Bürger fahren für Bürger" - und es braucht noch mehr. Zur Unterstützung des ehrenamtlichen Fahrerteams werden weitere Personen gesucht, die bereit sind, den Bürgerbus zu fahren. Deswegen stellt sich das Bürgerbusteam der Verbandsgemeinde Unkel beim Schlemmer-Spektakel vor.

(Symbolbild: Pixabay)

Unkel. "Bürger fahren für Bürger", so das Prinzip des Bürgerbusses in der Verbandsgemeinde Unkel. Der Bürgerbus ergänzt dabei die bestehenden Mobilitätsangebote. Ehrenamtliche Fahrer lenken den Kleinbus und bringen so dienstags, donnerstags und freitags vor allem ältere Menschen zu Ärzten oder Supermärkten und dann auch wieder nach Hause. Ein wichtiger Beitrag für die soziale Teilhabe in der VG Unkel.

Zur Unterstützung des ehrenamtlichen Fahrerteams werden weitere Personen gesucht, die bereit sind, den Bürgerbus zu fahren. Aus diesem Anlass stellt sich das Bürgerbusteam der Verbandsgemeinde Unkel am 08. Oktober am Parkplatz am Vorteil-Center in Unkel beim Schlemmer-Spektakel vor. Neben frischgebackenen Waffeln können sich interessierte Bürger hier rund um das Bürgerbusprojekt und das damit verbundene Ehrenamt informieren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Voraussetzungen für das ehrenamtliche Engagement hinter dem Steuer ist ein Führerschein der Klasse B, die Vollendung des 21. Lebensjahres, eine mindestens zweijährige Fahrpraxis, sowie eine Arbeitsmedizinische Bescheinigung nach G 25 Untersuchung. Die Fahrer wechseln sich ab und fahren je nach Bedarf und individueller Einsatzbereitschaft mehrmals pro Monat. Der Einsatz kann individuell und nach persönlichen Bedürfnissen gestaltet werden.

Wer sich für einen Einsatz als Bürgerbusfahrer interessiert, kann sich beim Leiter des Bürgerbusteams Herr Diedenhofen unter 0175 280071 oder per E-Mail an buergerbus@vgunkel.de melden. Weitere Informationen zum Bürgerbus gibt es unter www.buergerbus-vgunkel.de. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Kostenlose Online-Vorträge: Energie und Wohnen im Fokus

Im Kreis Neuwied wird die kalte Jahreszeit von einer informativen Vortragsreihe begleitet. Die Kreis-Volkshochschule ...

Neuwieder Jugendbeirat startet in neue Amtsperiode

Der Neuwieder Jugendbeirat hat seinen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommenden zwei Jahre ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Weitere Artikel


BUND informiert über nachhaltige Ernährung im Kreisgebiet

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) informiert am Mittwoch, 27.September, ab 19 Uhr ...

Papaya-Koalition will Arbeit des Mehrgenerationenhauses weiter sichern

Seit vielen Jahren ist die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied mit ihrem Mehrgenerationenhaus ...

Schnupperkurs Altgriechisch in der RömerWelt Rheinbrohl

Nach dem Erfolg des Schnupperkurses Latein im Winter 2022/23 bietet die RömerWelt in der kommenden Winterpause ...

Traditioneller Bazar der KG Weis unter dem Motto "Weiser Wiesn"

Schon seit Ende August bauen die Aktiven der KG Weis in der Weiser Wagenbauhalle fleißig an der Dekoration ...

Ellen Demuth lädt ein zur Waldbegehung mit Förstern

Ellen Demuth lädt interessierte Mitbürger ein, gemeinsam mit Forstamtsleiter Uwe Hoffmann und Revierförster ...

Drei Bildungseinrichtungen im NR-Land sind erfolgreiche Unesco-Projektschulen

Im Landkreis Neuwied gibt es drei Bildungseinrichtungen von besonderer Qualität und Güte: Die Ludwig-Erhard-Schule ...

Werbung