Werbung

Nachricht vom 26.09.2023    

Traditioneller Bazar der KG Weis unter dem Motto "Weiser Wiesn"

Schon seit Ende August bauen die Aktiven der KG Weis in der Weiser Wagenbauhalle fleißig an der Dekoration für ihre beliebte Traditionsveranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto "Weiser Wiesn" steht.

(Symbolbild: Pixabay)

Neuwied. Anders als in den Vorjahren beginnt die Mottoparty am Samstag, 7. Oktober 2023 bereits um 17.30 Uhr mit dem Fassanstich – im Ausschank befindet sich Benediktiner Helles. „Ganz früher wurden auf dem Herbstbazar lebende Hasen und frisch geschossene Fasane verlost. Das ist natürlich nicht mehr zeitgemäß“, so KG-Präsident Michael Kley mit einem Grinsen im Gesicht, „aber wir möchten dieses Jahr explizit für jedes Alter und jeden Geschmack etwas bieten“.

Deshalb geht es zunächst mit zünftiiger Blasmusik los. Der Musikverein St. Sebastian,
langjährige „Hauskapelle“ auf den Damensitzungen in der Karnevalshochburg Heimbach-Weis, präsentiert sein eigens einstudiertes Oktoberfestprogramm. Anschließend gibt die Wiesn-Partyband HotSpot ihre Premiere, bevor DJ Thomas auch den letzten Bewegungsmuffel auf die Tanzfläche lockt. Dem Anlass entsprechende Speisen liefert Caterer Christian Zier.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Karten zum Preis von 9 Euro können ab sofort im Vorverkauf unter komitee@kgweis.de oder bei jedem Weiser Komiteemitglied persönlich bestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ehrung der Sportelite in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Abend des 6. Mai herausragende Sportlerinnen ...

Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

ReThink e.V. eröffnet neue Projekträume in Heimbach-Weis

Der Verein ReThink e.V. aus Neuwied hat seine neuen Räumlichkeiten in Heimbach-Weis eingeweiht. Diese ...

Spannende Wettkämpfe bei den Regionsmeisterschaften in Dierdorf erwartet

Am kommenden Samstag, 9. Mai, wird das Dierdorfer Stadion zum Schauplatz eines sportlichen Ereignisses. ...

Neustadt (Wied) lädt zum ersten Vereinstag ein

Am Samstag, 9. Mai, feiert Neustadt (Wied) seinen ersten Vereinstag rund um die Wiedparkhalle. Die Veranstaltung ...

Traditionelles Grillfest der Heddesdorfer Bürger

Am Freitag (1. Mai) lud die Vereinigung Heddesdorfer Bürger e.V. (VHB) zum alljährlichen Grillfest ein ...

Weitere Artikel


Schlemmer-Spektakel Unkel: Waffelbacken für den Bürgerbus

"Bürger fahren für Bürger" - und es braucht noch mehr. Zur Unterstützung des ehrenamtlichen Fahrerteams ...

BUND informiert über nachhaltige Ernährung im Kreisgebiet

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) informiert am Mittwoch, 27.September, ab 19 Uhr ...

Papaya-Koalition will Arbeit des Mehrgenerationenhauses weiter sichern

Seit vielen Jahren ist die Katholische Familienbildungsstätte Neuwied mit ihrem Mehrgenerationenhaus ...

Ellen Demuth lädt ein zur Waldbegehung mit Förstern

Ellen Demuth lädt interessierte Mitbürger ein, gemeinsam mit Forstamtsleiter Uwe Hoffmann und Revierförster ...

Drei Bildungseinrichtungen im NR-Land sind erfolgreiche Unesco-Projektschulen

Im Landkreis Neuwied gibt es drei Bildungseinrichtungen von besonderer Qualität und Güte: Die Ludwig-Erhard-Schule ...

Diedenhofen erinnert: Heizkostenzuschuss für Heizöl und Pellets beantragen

Haushalte, die mit Öl, Pellets oder Flüssiggas heizen, können noch bis zum 20. Oktober diesen Jahres ...

Werbung