Werbung

Pressemitteilung vom 25.09.2023    

Linz: Betrug durch reisende Handwerker

Am Samstagabend (23. September) wurde durch den Nachbarn des 89-jährigen Geschädigten aus Linz gemeldet, dass reisende Handwerker bei diesem die Regenrinne ausgetauscht hätten. Die Arbeiten wurden durch die zwei Arbeiter völlig unzureichend durchgeführt und für die eineinhalbstündige Arbeit kassierten sie einen niedrigen vierstelligen Betrag und entfernte sich.

(Symbolbild: pixabay)

Linz am Rhein. Die Polizei Linz rät dringend davon ab, sich auf solche unseriösen Haustürgeschäfte einzulassen. Die Täter locken meist mit einem günstigen Angebot, fordern dann jedoch nach Ausführung der Arbeiten ein Vielfaches von dem ursprünglich vereinbarten Betrag. Zudem wird in den meisten Fällen die Zahlung in bar erwartet. Eine Rechnung wird auch nicht ausgestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei AfD-Termine im Kreis Neuwied

In Puderbach, Dernbach und auf Gut Dielsberg sind Ende Oktober drei Termine geplant. Hier sind Zeiten ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Gastgeber für dörflichen Adventskalender in Roßbach gesucht

In Roßbach soll vom 1. bis 23. Dezember 2026 erneut ein dörflicher Adventskalender stattfinden. Bürger, ...

Bodensanierung an Neuwieder Kita erfordert Fällung von rund 30 Bäumen

Auf dem Außengelände der AWO-Kindertagesstätte "Am Schlosspark" in Neuwied müssen rund 30 Bäume gefällt ...

Auf neuen Wegen durch Neuwied: Stadt entwickelt Radnetz weiter

In Neuwied hat sich für Radfahrer an mehreren Stellen etwas verbessert. Gleichzeitig können sie bis zum ...

Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in Rengsdorf

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf soll ein grüner Peugeot 2008 mindestens ein geparktes Fahrzeug gestreift ...

Weitere Artikel


Iss tight: Jugendliche erkunden gemeinsam gesunde Ernährung

Es ist so leicht, sich ungesund zu ernähren. Und kann so schwierig sein, sich das abzugewöhnen. Schon ...

Erweiterte Realität: Neuwied wird Dino-City

Pokémon fangen war gestern. Heute wird mit lebensgroßen Dinosauriern gespielt! Ab dem 3. Oktober können ...

Oldtimer-Treffen im Stöffel-Park: Ein Glanzpunkt für Autoenthusiasten 2023

ANZEIGE | Der Stöffel-Park in Enspel ist nicht nur ein Ort der natürlichen Schönheit, sondern wird dieses ...

Linz: Fußgänger von Pkw erfasst - leicht verletzt

Am heutigen Morgen (25. September) kam es gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Linz. Ein Pkw-Fahrer ...

Grüne Dächer und Entsiegelung für Neuwied: Bürger entscheiden mit über Maßnahmen zur Klimaanpassung

Die Stadtverwaltung Neuwied erstellt in Zusammenarbeit mit einem Planungsbüro für Städtebau und Umweltplanung ...

Junge Ärzte für die Region gewinnen: Kreis Neuwied veranstaltete erstes Mediziner-Camp

Wie gewinnt eine Region neue Ärzte? Hierzu hat der Landkreis Neuwied kürzlich das erste "Mediziner-Camp" ...

Werbung