Pressemitteilung vom 25.09.2023
Linz: Betrug durch reisende Handwerker
Am Samstagabend (23. September) wurde durch den Nachbarn des 89-jährigen Geschädigten aus Linz gemeldet, dass reisende Handwerker bei diesem die Regenrinne ausgetauscht hätten. Die Arbeiten wurden durch die zwei Arbeiter völlig unzureichend durchgeführt und für die eineinhalbstündige Arbeit kassierten sie einen niedrigen vierstelligen Betrag und entfernte sich.

Linz am Rhein. Die Polizei Linz rät dringend davon ab, sich auf solche unseriösen Haustürgeschäfte einzulassen. Die Täter locken meist mit einem günstigen Angebot, fordern dann jedoch nach Ausführung der Arbeiten ein Vielfaches von dem ursprünglich vereinbarten Betrag. Zudem wird in den meisten Fällen die Zahlung in bar erwartet. Eine Rechnung wird auch nicht ausgestellt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion