Werbung

Nachricht vom 25.09.2023    

Fortbildung für Fachkräfte und Mitarbeiter in der palliativen Versorgung

Das Ambulante Hospiz lädt im Namen des Palliativnetzwerks im Landkreis Neuwied zum nächsten Qualitätszirkel für Fachkräfte sowie Mitarbeiter in der palliativen Versorgung ein.

(Symbolbild: Pixabay)

Kreis Neuwied. Als Referent zum Thema: „Internistische Begleiterkrankungen in der palliativen Versorgung“ konnte Herr Dr. Knut Schäfer, Chefarzt der Inneren
Medizin im Elisabeth-Krankenhaus der Marienhaus Kliniken Neuwied, gewonnen werden.

Die Fortbildungsveranstaltung ist gemäß den Fortbildungsrichtlinien der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz nach der Kategorie C mit 3 Punkten bewertet.

Der Qualitätszirkel findet am Mittwoch, 27. September von 19 bis 20.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Dierdorfer Str. 65, Neuwied statt. Um Anmeldung wird gebeten an: info@palliativnetzwerkneuwied.de oder telefonisch unter 02631-344 240 (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feier "Marathon" in der Lahrer Herrlichkeit gestartet: Drei Festwochenenden in Folge

Wie in vielen Orten konnten sich die Verantwortlichen in Peterslahr am Samstag (28. Juni) über viele ...

Unklarer Verkehrsunfall in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf kam es zu einem möglichen Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt worden ...

Umstrittenes Klimaschutzgesetz in Rheinland-Pfalz verabschiedet

Im rheinland-pfälzischen Landtag wurde an einem der heißesten Tage des Jahres ein neues Klimaschutzgesetz ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Feierabendmarkt in Neuwied: Frische Produkte nach der Arbeit

Der Neuwieder Feierabendmarkt bietet Berufstätigen die Möglichkeit, nach der Arbeit regionale Produkte ...

Zwei Kitas aus Neuwied und Altenkirchen im Finale des Deutschen Kita-Preises 2025

Die Kindertagesstätten "Haus der kleinen Lebenskünstler" in Unkel und "St. Nikolaus" in Kirchen haben ...

Weitere Artikel


"Stonepit Miners": Neue Rockband in Linz

Seit März 2023 gibt es eine neue Rock-Coverband in Linz. Zwei Urgesteine der Linzer Musikszene, gemeinsam ...

Duo Libert kommt nach Neuwied: Feurige Leidenschaft und Virtuosität

Am Freitag, dem 6. Oktober, gastiert das Duo Libert im Rahmen der Freitagskonzerte im Gemeindehaus an ...

Junge Ärzte für die Region gewinnen: Kreis Neuwied veranstaltete erstes Mediziner-Camp

Wie gewinnt eine Region neue Ärzte? Hierzu hat der Landkreis Neuwied kürzlich das erste "Mediziner-Camp" ...

Konzerte im Dianasaal: Goldener Oktober in Schloss Engers

Am 1. Oktober beginnt die Villa Musica in Schloss Engers mit ihren Herbstkonzerten im Dianasaal, jeweils ...

Gemeinsames Naturerleben im Naturpark Rhein-Westerwald

Am Samstag, 7. Oktober, bieten der Naturpark Rhein-Westerwald und das Forstamt Dierdorf eine informative ...

"Silberhochzeit" an der Realschule plus Puderbach

Da gratulieren nicht nur die Schüler: Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum konnte Lehrerin Birgit Hünerfeld ...

Werbung