Werbung

Pressemitteilung vom 24.09.2023    

Passant wütet gegen Vollstreckungsbeamte im Einsatz

Drei bislang unbekannte Täter prügelten einen 51-Jährigen bewusstlos. Als die Polizei die Tat aufklären wollte, rastete ein offenbar unbeteiligter 31-Jähriger plötzlich völlig aus.

Symbolbild

Linz am Rhein. Am frühen Sonntagmorgen, 24. September, wurde die Polizei Linz zu einer Schlägerei mit einer bewusstlosen Person vor einer Gaststätte auf dem Marktplatz in Linz gerufen. Während der Sachverhaltsaufnahme und der Zeugengewinnung reagierte ein 31-jähriger Mann, der augenscheinlich nicht selbst in die Schlägerei involviert war, äußerst aggressiv auf die eingesetzten Beamten und deren Befragung.

Der Mann begann, die Polizisten zu bedrohen und zu beleidigen. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, sollte der alkoholisierte Mann gefesselt werden, wogegen dieser erheblichen Widerstand leistete. Schnell kamen weitere Personen hinzu, sodass die Situation erst nach der Hinzuziehung weiterer Unterstützungstreifen beruhigt werden konnte.



Dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Warum der Mann so ausrastete, war unklar, denn an der ursprünglich gemeldeten Schlägerei war er wohl nicht beteiligt.

Der bewusstlose 51-jährige Geschädigte wurde durch drei unbekannte Täter niedergeschlagen. Auch diesbezüglich wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Höfeflohmarkt in Engers: Alle Standorte im Überblick

Am Samstag, dem 20. September wird Engers zum Schauplatz eines besonderen Flohmarkts, organisiert von ...

Aktualisiert: Lkw-Brand auf A3 bei Neustadt Wied verursachte Verkehrschaos

Am Nachmittag des 16. September 2025 geriet ein Sattelzug auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Fröhliches Fest rund ums Heinrich-Haus in Engers

Wenn das Heinrich-Haus die Öffentlichkeit zum Sommerfest einlädt, macht das Wetter mit! Wäh-rend es am ...

CDU-Landtagskandidat Jan Petry begrüßt die Fortführung des Quartiersmanagements in Neuwied

Mit großer Zustimmung hat der Rat der Stadt Neuwied in seiner vergangenen Sitzung die Fortführung des ...

Weitere Artikel


Neuwied mit UNICEF-Siegel ausgezeichnet: Konsequent für Kinderrechte eintreten

Als bislang einzige Kommune in Rheinland-Pfalz erhielt die Stadt Neuwied das vom Verein "Kinderfreundliche ...

ZILONIS Campus Eröffnung: Ein Schritt in Richtung grüne Zukunft

ANZEIGE | Der ZILONIS Campus wurde am 15. September 2023 offiziell eingeweiht, wobei die Eröffnung mehr ...

Zeugen gesucht: War der Radfahrer verletzt oder nicht?

Ein Pkw-Fahrer touchierte einen Radfahrer beim Abbiegen nach links, nachdem die Ampel für beide auf Grün ...

Dierdorfer Verein für Deutschen Engagement-Preis nominiert

Der Deutsche Engagementpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für bürgerschaftliches Engagement in unserem ...

Schlemmertreff am Historischen Rathaus Neuwied: Ein kräftiger Regenguss zum Schluss

Beim letzten "Schlemmertreff" der Saison auf der verkehrsberuhigten Pfarrstraße vor dem historischen ...

Spatenstich für den Ausbau der Deichwelle Neuwied ist erfolgt

In der Deichwelle erfolgte am Donnerstag (21. September) der symbolische Spatenstich für den Anbau eines ...

Werbung