Werbung

Nachricht vom 22.09.2023    

Deichbouler aus Neuwied in Monreal erfolgreich

Zum 22. Elztalturnier hatte kürzlich der "Boule-Club Royale Monreal" Hobbyspieler der regionalen Bouleszene in die Vordereifel eingeladen. Vierzig Spielerinnen und Spieler waren in zwanzig Doublette-Teams angereist, um ihre Geschicklichkeit bei der Jagd nach der kleinen Zielkugel unter Beweis zu stellen.

(Foto: Deichbouler Neuwied)

Neuwied. Über fünf Spielrunden ging die Distanz, und bei hochsommerlichen Temperaturen musste man sich auf sehr anspruchsvolle Bodenverhältnisse einstellen. Am besten gelang dies bei der rund siebenstündigen Turnierdauer Peter Spanier (Foto links) und Rolf Straschewski (Foto rechts) von den Neuwieder Deichboulern. In souveräner Manier konnten sie als einziges Team alle fünf Spiele gewinnen und abschließend die Gratulation durch Brigitte Stade, Vorsitzende der Monrealer Boulefreunde (Bild Mitte), entgegennehmen.

Mit Adi Ahrenberg und Jürgen Fleck war ein weiteres Deichbouler-Team im Elztal am Start. Mit 3:2 Siegen konnten sich die beiden letztlich Platz fünf sichern. Bei etwas mehr Spielglück wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.



Inzwischen ist der Boulealltag wieder eingekehrt, für den man sich auf weiteren Zuwachs bei den Deichboulern freut. Gespielt wird montags, dienstags, mittwochs und samstags ab 14.30 h in den Goethe-Anlagen bei der Rheinbrücke. Auch Anfänger*innen sind herzlich willkommen. Zum Reinschnuppern stehen Boulekugeln zur Verfügung und die Regeln lernt man schnell, indem man einfach mitspielt - „Allez les boules!“. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützenverein Rott/Wied feiert 100 Jahre mit großem Festzug

Der Schützenverein Rott/Wied hat sein 100-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Festzug und einer ...

Triathlon-Erfolg für Meinborner Athleten Frank Krause

Frank Krause aus Meinborn hat bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon am Bostalsee eine ...

Jungschützen der St. Hubertusschützen Steinshardt bei der Bundesmeisterschaft in Merzenich

Die Jungschützen der St. Hubertusschützen aus Steinshardt haben am Samstag (6. September 2025) bei der ...

VfL Waldbreitbach: 77-jähriger Läufer wird Deutscher Vizemeister im Straßenlauf

Der 77-jährige Dr. Heinz Schwarz aus Tettnang hat bei den Deutschen Meisterschaften über 10 Kilometer ...

Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V.: Der Kampf um den Südpol

Ein Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied beleuchtet im Oktober die Geschichte zweier Forscher, ...

Junge Autorentalente präsentieren ihre Werke in Neuwied

Der Leseverein e.V. Neuwied lädt zu einem Leseabend ein. Zwei junge Autoren aus der Region, Sandra Anne ...

Weitere Artikel


Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein zum Elektroflugtag

Die Modellfluggruppe-Eudenbach e.V. veranstaltet am Dienstag, 03. Oktober, ab 10 Uhr ihren traditionellen ...

Best of Harlem Gospel Chor: Grammy-Preisträger kommt nach Neuwied

New York City, die pulsierende Weltmetropole ist für viele ein magischer Magnet. Für alle, die noch niemals ...

Leisere Bahn: Infoveranstaltung für Lärmschutzmaßnahmen in Leutesdorf

Die Deutsche Bahn setzt unter dem Motto "mehr Lärmschutz, mehr Lebensqualität" verschiedene Lärmschutzmaßnahmen ...

Oberbieberer Alte Herren zum dreißigsten Mal auf Fahrradtour

Die Alten Herren des VfL Oberbieber begaben sich am 16. und 17. September mit zwölf Radlern, ausgestattet ...

Carmen-Sylva-Konzert im Roentgen-Museum Neuwied

Zum 180. Geburtstag von Carmen Sylva, Prinzessin Elisabeth zu Wied, erste Königin von Rumänien (1843-1916), ...

"RhineCleanUp"Day 2023 in Bad Hönningen war ein voller Erfolg

Über 150 Millionen Tonnen Plastikmüll belasten mittlerweile unsere Meere. Knapp 40 Personen waren deswegen ...

Werbung