Pressemitteilung vom 17.09.2023
Neuwied: Kollision zwischen Pkw und E-Scooter
Am Freitagmorgen (15. September) wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Verkehrsunfall mit einer verletzten E-Scooter Fahrerin in der Gustav-Stresemann-Straße gemeldet. Ein Pkw-Fahrer nahm an der Einmündung Junkerstraße / Gustav-Stresemann-Straße der bevorrechtigten und von rechts kommenden E-Scooter Fahrerin die Vorfahrt und verursachte so eine Kollision.

Neuwied. Die Geschädigte verletzte sich durch den darauffolgenden Sturz schwer und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Fahrtauglichkeitsüberprüfung ergab sich im weiteren Verlauf, dass die Geschädigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ihren E-Scooter im Straßenverkehr geführt hatte. Ihr wurde daher eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren gegen sie wurde eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion