Werbung

Pressemitteilung vom 17.09.2023    

Neuwied: Kollision zwischen Pkw und E-Scooter

Am Freitagmorgen (15. September) wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein Verkehrsunfall mit einer verletzten E-Scooter Fahrerin in der Gustav-Stresemann-Straße gemeldet. Ein Pkw-Fahrer nahm an der Einmündung Junkerstraße / Gustav-Stresemann-Straße der bevorrechtigten und von rechts kommenden E-Scooter Fahrerin die Vorfahrt und verursachte so eine Kollision.

(Symbolbild)

Neuwied. Die Geschädigte verletzte sich durch den darauffolgenden Sturz schwer und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei der Fahrtauglichkeitsüberprüfung ergab sich im weiteren Verlauf, dass die Geschädigte unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ihren E-Scooter im Straßenverkehr geführt hatte. Ihr wurde daher eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Verfahren gegen sie wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Waldbreitbach

Am Freitag (6. März 2026) kam es auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Waldbreitbach zu einem Verkehrsunfall ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Asbach

In Asbach kam es am Freitag (6. März 2026) zu einer Unfallflucht. Ein geparktes Fahrzeug wurde dabei ...

Schwerverletzter Zweiradfahrer nach Unfall auf der Südbrücke in Koblenz

Am Dienstag (10. März 2026) ereignete sich auf der Südbrücke in Koblenz ein Verkehrsunfall, der zu einem ...

Unfallflucht in Thalhausen: Gartenzaun beschädigt

In Thalhausen kam es am Dienstag (10. März 2026) zu einer Unfallflucht. Ein Pkw mit Anhänger beschädigte ...

Vom Osterhasen bis zur Waldweihnacht: Spannende Events im Naturjahr 2026

Am 10. März stellten die 1. Vorsitzende I. D. Isabelle Fürstin zu Wied, Uwe Hoffmann, der Leiter des ...

Feuerwehr St. Katharinen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr St. Katharinen begeht im Jahr 2026 ein besonderes Jubiläum. Sie feiert ihr 100-jähriges ...

Weitere Artikel


Paralleleinsatz für die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Zwei Brände unmittelbar nacheinander

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Samstagmorgen (16. September) um ...

Neustadt: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am späten Sonntagnachmittag (17. September) ereignete sich im Einmündungsbereich der Friedensstraße und ...

Kunst gegen Bares startet am 29. Oktober wieder durch

Das Konzept von Kunst gegen Bares ist einfach: Die auftretenden Künstler haben je zehn Minuten Zeit, ...

Puderbach: Fahranfänger kommt von Straße ab - vier Verletzte

Am späten Samstagabend (16. September) ereignete sich gegen 23.30 Uhr auf der L 267 zwischen Puderbach ...

Kleinmaischeid: Mit zwei Promille gegen Gartenmauer gekracht

Eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin informierte die Polizeiinspektion Straßenhaus am Samstag (16. September) ...

Gemeinsam genießen: Neuwieder Schlemmertreff nähert sich Finale

Freunde treffen, saisonale Köstlichkeiten probieren und bei einem kühlen Getränk die lockere Atmosphäre ...

Werbung