Werbung

Nachricht vom 11.10.2011    

Examen bestanden

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus gratuliert zwei neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen

Dierdorf/Selters. Nach dreijähriger Ausbildung haben Christina Beckmann und Olesja Cernova ihr Examen bestanden und sind nun offiziell Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

Der ärztliche Direktor Dr. Reinhold Oswald (li.) und leitende Mitarbeiterinnen gratulierten Christina Beckmann und Olesja Cernova zum bestandenen Examen.

Bei einer kleinen Feier stieß die Krankenhausleitung mit den frisch examinierten Pflegekräften sowie den Stationsleitungen und Praxisanleiterinnen auf die bestandene Prüfung an. Der praktische Teil der Ausbildung wurde in den beiden Betriebsstätten des Evangelischen und Johanniter Krankenhauses Dierdorf und Selters absolviert, der Unterricht erfolgte im Bildungszentrum des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz, mit dem seit mehreren Jahren eine Kooperation besteht.

Besonders gut gefallen hat den ehemaligen Auszubildenden, dass sie in jeden Bereich „reinschnuppern“ und von den erfahrenen Pflegekräften viel lernen konnten. Der Dank der Patienten sei eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit, äußerten sich die beiden.

Christina Beckmann wird dem Krankenhaus weiter treu bleiben, sie wurde in Festeinstellung übernommen. Olesja Cernova zieht es in die Schweiz. Die Verantwortlichen des Krankenhauses wünschten Beiden für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflanzaktion bei Westerwälder Holztagen verbindet Natur und Hoffnung

Bei den Westerwälder Holztagen in Oberhonnefeld fand eine besondere Pflanzaktion statt. Diese verband ...

Defibrillator am Autoscooter sorgt für mehr Sicherheit

Die Engerser Kirmes in Neuwied bot ihren Besuchern eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Das Schaustellerunternehmen ...

Palliativnetzwerk Neuwied verschiebt Qualitätszirkel wegen Hitze

Das Palliativnetzwerk Neuwied hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Aufgrund der angekündigten extremen ...

Voltigieren: Kurtscheider Doppel holt sich den Landestitel

Voltigieren heißt Training von Körperbewusstsein, Konzentration, Kondition, Koordination, Förderung der ...

38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

50 Jahre nach dem Pflegeexamen: ehemalige Auszubildende kommen zusammen

Ehemalige Auszubildende der Pflegeschule des Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler treffen sich am 3. ...

Weitere Artikel


Für die Nummer mit dem Hoch-Einrad gab es besonders viel Applaus

26 Kinder zeigten in Elgert, was sie in einer Woche Zirkusworkshop gelernt hatten

Elgert/Dierdorf. ...

Bären Siegen gegen die Raptors des EC Bergisch-Land

Die Bären des EHC Neuwied haben das erste Meisterschaftsspiel in der Regionalliga NRW gegen den EC Bergisch-Land ...

Solarregion-Genossenschaft hat 220.000 Euro Kapital gesammelt

70 Mitglieder beteiligen sich bislang – Im April wird der Nachfolger von Bürgermeister Dillenberger gewählt

Rengsdorf. ...

Steimeler Rentner spendeten der Kinderkrebshilfe Geld und Saft für Kinder und Senioren

Steimel. Die Steimeler Rentner von der Märchenmühle sind auch in diesem Herbst wieder sehr aktiv. Nachdem ...

Die Süwag Gruppe bleibt Hauptsponsor der Bären

Die Süwag Gruppe wird auch in der laufenden Saison Hauptsponsor des EHC Neuwied bleiben. Beide Parteien ...

K142 „Dreeser Grond“ war in weniger als drei Monaten saniert

Oberdreis. Zufrieden mit der zügigen Umsetzung der Sanierung des Dreeser Gronds, wie die K 142 - die ...

Werbung