Werbung

Nachricht vom 11.10.2011    

Examen bestanden

Evangelisches und Johanniter-Krankenhaus gratuliert zwei neuen Gesundheits- und Krankenpflegerinnen

Dierdorf/Selters. Nach dreijähriger Ausbildung haben Christina Beckmann und Olesja Cernova ihr Examen bestanden und sind nun offiziell Gesundheits- und Krankenpflegerinnen.

Der ärztliche Direktor Dr. Reinhold Oswald (li.) und leitende Mitarbeiterinnen gratulierten Christina Beckmann und Olesja Cernova zum bestandenen Examen.

Bei einer kleinen Feier stieß die Krankenhausleitung mit den frisch examinierten Pflegekräften sowie den Stationsleitungen und Praxisanleiterinnen auf die bestandene Prüfung an. Der praktische Teil der Ausbildung wurde in den beiden Betriebsstätten des Evangelischen und Johanniter Krankenhauses Dierdorf und Selters absolviert, der Unterricht erfolgte im Bildungszentrum des Stiftungsklinikums Mittelrhein in Koblenz, mit dem seit mehreren Jahren eine Kooperation besteht.

Besonders gut gefallen hat den ehemaligen Auszubildenden, dass sie in jeden Bereich „reinschnuppern“ und von den erfahrenen Pflegekräften viel lernen konnten. Der Dank der Patienten sei eine schöne Anerkennung für die geleistete Arbeit, äußerten sich die beiden.

Christina Beckmann wird dem Krankenhaus weiter treu bleiben, sie wurde in Festeinstellung übernommen. Olesja Cernova zieht es in die Schweiz. Die Verantwortlichen des Krankenhauses wünschten Beiden für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schlägerei in Unkel: Zwei Täter flüchten unerkannt

Am frühen Sonntagmorgen (19. Oktober 2025) kam es auf der Kamener Straße in Unkel zu einem Vorfall, der ...

Spaziergängerin in Rheinbrohl mit Messer bedroht

Am frühen Samstagabend (18. Oktober 2025) kam es in Rheinbrohl zu einem beunruhigenden Vorfall. Eine ...

Reizgasangriff in Vettelschoß: 40-Jähriger festgenommen

Am Freitagabend (17. Oktober 2025) kam es in einem Restaurant in Vettelschoß zu einem Vorfall, der die ...

Doppelmord-Prozess in Koblenz beendet - Lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten

Bei der 16. Strafkammer des Landgerichts Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin, wurde ...

Straßensanierung in Neuwied: Vollsperrung der Rheinstraße

In Neuwied steht eine umfassende Straßensanierung bevor. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) erneuern den ...

Konzertabend in Feldkirchen: Michael Knopp lädt zu einem besonderen Erlebnis ein

Am Freitag, 31. Oktober, erwartet die Besucher der Kirche St. Michael in Feldkirchen ein außergewöhnlicher ...

Weitere Artikel


Herbstschmuck für die Bank gebastelt

Der Breitscheider Kindergarten „Haus Kunterbunt“ fertigte herbstliche Bastelarbeiten für die Westerwald ...

CDU bekämpft die Schließung der Polizeiautobahnstation Fernthal

Veranstaltung mit 40 Zuhörern in Fernthal – Polizist: „Wir sollen mit weniger Autos längere Strecken ...

Mann aus Großmaischeid vor Gericht wegen Vergewaltigung der eigenen Tochter

Großmaischeid. Vor dem Landgericht in Koblenz wird am 20. Oktober der Prozess gegen einen Mann eröffnet, ...

Die Süwag Gruppe bleibt Hauptsponsor der Bären

Die Süwag Gruppe wird auch in der laufenden Saison Hauptsponsor des EHC Neuwied bleiben. Beide Parteien ...

Wald-Idyll und Wirtschaftsfaktor

Den Blick auf den Holzsektor im Westerwald richten die drei Wirtschaftsförderungsgesellschaften aus den ...

Kirmes in Niederhofen: Die Trophäe beim Umzug war der Baumschmuck aus Urbach

Vor dem Umzug mussten Autofahrer Wegezoll auf der Hauptstraße bezahlen – Rindfleischsuppe und Spießbraten ...

Werbung