Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Personenrettung aus unwegsamem Gelände in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12.29 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Einsatzmeldung Personenrettung aus unwegsamem Gelände in die Ortslage Melsbach alarmiert.

Die verletzte Person wurde nach der Rettung ins Krankenhaus geflogen. (Foto: Peter Schäfer)

Melsbach. Die örtlich zuständige Einheit Melsbach rückte mit Unterstützung der Einheit Rengsdorf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde durch Einsatzleiter Florian Polifka bei der Erkundung eine schwer verletzte Person festgestellt, die bei Baumarbeiten aus großer Höhe zwischen Gelände, Zaunanlage und Fällabschnitten abgestürzt war.

Durch die Feuerwehr wurde der Betroffene in Verbindung mit dem Rettungsdienst aufgrund der Verletzungen schonend aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet und erstversorgt. Die Person wurde aufgrund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren die Einheit Melsbach, Rengsdorf mit rund 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Schutzpolizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


CDU Windhagen ehrt am 4. Februar 2026 langjährige Mitglieder

Die CDU Windhagen lädt am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 19 Uhr zu einer besonderen Feierstunde ein. Im ...

Heizen mit Wärmepumpe – passt das zu meinem Haus?

Die Wärmepumpe soll und wird zukünftig in Deutschland eine tragende Rolle bei der Beheizung von Wohngebäuden ...

Zeugen gesucht nach Fahrerflucht in Bendorf

In Bendorf kam es zu einer Fahrerflucht, bei der ein geparkter grauer Mercedes Benz beschädigt wurde. ...

Neue Turnhalle der Marienschule in Neuwied eröffnet

Die neue Turnhalle der Marienschule ist ein moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit. ...

Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Start in die Karnevalssession: Engers feiert sein neues Dreigestirn mit großer Proklamation

Mit einem schwungvollen Abend, emotionalen Momenten und närrischer Begeisterung hat Engers am 10. Januar ...

Weitere Artikel


Brandstiftung: Wenn der Streit mit dem Nachbarn eskaliert

Volltrunken und jähzornig setzte ein Mann aus Linz aus Wut über seinen Nachbarn dessen Roller in Brand. ...

Gefährliche Körperverletzung auf dem Winzerfest in Erpel

In der Nacht zum Samstag soll ein 54-jähriger Tatverdächtiger mit einer Augenklappe seinem 55-jährigen ...

Lichter, Musik und "Rumpelstil": KNAX Taschenlampenkonzert in Neuwied als Sommernachtstraum

Was der Sommernachtstraum von Franz Léhar für Oma und Opa sein kann, das war "Rumpelstil" für Papa, Mama ...

Der Orientalische Markt verbindet Menschen

Der Einsatz der vielen ehren- und hauptamtlichen Akteure im Vorfeld zum Orientalischen Markt wurde am ...

59 Verkehrsteilnehmer auf der Asbacher Straße geblitzt

Die Asbacher Straße ist ein Teil der L 253 und geht durch Serpentinen, ehe sie in das Ortsgebiet von ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

Werbung