Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Personenrettung aus unwegsamem Gelände in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12.29 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Einsatzmeldung Personenrettung aus unwegsamem Gelände in die Ortslage Melsbach alarmiert.

Die verletzte Person wurde nach der Rettung ins Krankenhaus geflogen. (Foto: Peter Schäfer)

Melsbach. Die örtlich zuständige Einheit Melsbach rückte mit Unterstützung der Einheit Rengsdorf zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde durch Einsatzleiter Florian Polifka bei der Erkundung eine schwer verletzte Person festgestellt, die bei Baumarbeiten aus großer Höhe zwischen Gelände, Zaunanlage und Fällabschnitten abgestürzt war.

Durch die Feuerwehr wurde der Betroffene in Verbindung mit dem Rettungsdienst aufgrund der Verletzungen schonend aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet und erstversorgt. Die Person wurde aufgrund der Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz waren die Einheit Melsbach, Rengsdorf mit rund 20 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit Notarzt und Rettungshubschrauber sowie die Schutzpolizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Roman und Milena Simovic spielen Ravel und Schumann bei Villa Musica

Diese Stücke zählen zum Schönsten, was die Kammermusik hervorgebracht hat: das Streichquartett von Maurice ...

Weitere Artikel


Brandstiftung: Wenn der Streit mit dem Nachbarn eskaliert

Volltrunken und jähzornig setzte ein Mann aus Linz aus Wut über seinen Nachbarn dessen Roller in Brand. ...

Gefährliche Körperverletzung auf dem Winzerfest in Erpel

In der Nacht zum Samstag soll ein 54-jähriger Tatverdächtiger mit einer Augenklappe seinem 55-jährigen ...

Lichter, Musik und "Rumpelstil": KNAX Taschenlampenkonzert in Neuwied als Sommernachtstraum

Was der Sommernachtstraum von Franz Léhar für Oma und Opa sein kann, das war "Rumpelstil" für Papa, Mama ...

Der Orientalische Markt verbindet Menschen

Der Einsatz der vielen ehren- und hauptamtlichen Akteure im Vorfeld zum Orientalischen Markt wurde am ...

59 Verkehrsteilnehmer auf der Asbacher Straße geblitzt

Die Asbacher Straße ist ein Teil der L 253 und geht durch Serpentinen, ehe sie in das Ortsgebiet von ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

Werbung