Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

59 Verkehrsteilnehmer auf der Asbacher Straße geblitzt

Die Asbacher Straße ist ein Teil der L 253 und geht durch Serpentinen, ehe sie in das Ortsgebiet von Linz am Rhein hineinführt. Am Friedhof wurde die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer gemessen. 59 Autofahrer rasselten in die Radarfalle.

Symbolfoto

Linz am Rhein. Die Verkehrsdirektion Koblenz führte am Donnerstagmorgen eine Geschwindigkeitsmessung in der Asbacher Straße in Höhe des Waldfriedhofs durch.

Von 1.069 gemessenen Fahrzeugen waren 59 zu schnell unterwegs. Die Ordnungswidrigkeiten werden in den nächsten Wochen von der Zentralen Bußgeldstelle in Speyer geahndet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühjahrsputz in Haus und Garten: Die besten DIY-Tipps für 2026

Wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster fallen, wird es schonungslos sichtbar: Der Winter hat ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens verbindet Bergbautradition, Ehrenamt und neues Besucherangebot

ANZEIGE | Der Alvenslebenstollen in Burglahr wird nach umfangreichen Arbeiten wieder eröffnet. Mit einem ...

Hochwasserrisiko im Wiedtal und Holzbach: Experte informiert über Schutzmaßnahmen

Die verheerenden Überflutungen an Ahr und Erft sind bald fünf Jahre her, doch die Gefahr von Hochwasser ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Musikalische Klänge im Evensong: Ein Abendgebet in Neuwied

Am Sonntag, dem 8. März 2026, lädt die Heddesdorfer Kirche in Neuwied zum Evensong ein. Diese ökumenische ...

Neuer schöner Anlaufpunkt für Wohnungslose in Neuwied: „Schöppche 2.0“ eröffnet

Trotz des sonnigen Wetters froren die zahlreichen Gäste bei der Einweihungsfeier des neuen Schöppches ...

Weitere Artikel


Der Orientalische Markt verbindet Menschen

Der Einsatz der vielen ehren- und hauptamtlichen Akteure im Vorfeld zum Orientalischen Markt wurde am ...

Personenrettung aus unwegsamem Gelände in Melsbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Freitagmittag um 12.29 Uhr zur Unterstützung ...

Brandstiftung: Wenn der Streit mit dem Nachbarn eskaliert

Volltrunken und jähzornig setzte ein Mann aus Linz aus Wut über seinen Nachbarn dessen Roller in Brand. ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

Sankt Katharinen: Radfahrer kollidiert mit Taxi und verletzt sich leicht

Am frühen Freitagmorgen (15. September) kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem ...

Achtung, Einbrecher unterwegs! In Buchholz und Dürrholz zugeschlagen

In der Nacht von Mittwoch (13. September) auf Donnerstag (14. September) waren Einbrecher im Kreis Neuwied ...

Werbung