Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Achtung, Einbrecher unterwegs! In Buchholz und Dürrholz zugeschlagen

In der Nacht von Mittwoch (13. September) auf Donnerstag (14. September) waren Einbrecher im Kreis Neuwied zugange. In Buchholz (WW) kam es zu einem vollendeten Einbruch in ein Einfamilienhaus, dreimal blieb es bei dem Versuch. In Dürrholz erwischten die Bewohner einen Eindringling auf frischer Tat, der dann flüchtete.

(Symbolfoto)

Buchholz (WW)/ Dürrholz. Wie die Polizei Neuwied berichtet, sind bisher unbekannte Täter in der genannten Nacht in der Hauptstraße in Buchholz (WW) in einen Büroraum eines Einfamilienhauses eingebrochen. Die Täter entwendeten Elektrogeräte, Bargeld, zwei Paar neuwertige Schuhe (weiße Adidas Sneaker und Autry Schuhe) sowie eine Nike Schultasche.

In der gleichen Nacht kam es in der Straße "Zum Elleser Tal" in Buchholz (WW) zu einem versuchten Einbruch. Anhand der Sichtung seiner Videoüberwachung stellte der Geschädigte um 1.55 Uhr zwei dunkel gekleidete männliche Täter fest, die versuchten in sein Wohnhaus einzubrechen. Den beiden Tätern ist es nicht gelungen, in das Anwesen einzudringen.

Zudem sind im Rahmen der Anzeigenaufnahmen zwei weitere Einbruchsversuche in Buchholz bekannt geworden. Unbekannte Täter versuchten "Auf dem Heidchen" eine Garage aufzubrechen und in der Straße "Zum Ellerser Tal" eine Terrassentür eines weiteren Einfamilienhauses aufzuhebeln. Den Tätern ist es jeweils nicht gelungen, in die Anwesen einzudringen. Die Tatzeiten konnten bisher nicht näher eingegrenzt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In Dürrholz (Daufenbach) kam es in der Ringstraße in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem versuchten Einbruchsdelikt. Die Geschädigten hörten gegen 1.30 Uhr Geräusche an der Wohnungseingangstür ihres Einfamilienhauses. Im Anschluss stellten sie eine männliche Person (1,70 Meter, schlank, dunkle Kleidung, Kappe) fest, welche versuchte, die Wohnungseingangstür mit einem Werkzeug aufzuhebeln. Als der Täter das Ehepaar erblickte, ließ er von der Tat ab und flüchtete mit einem Pkw (dunkler Golf, Kennzeichen unbekannt).

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Straßenhaus unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Verkehrssicherheitsaktion in Asbach: Polizei kontrolliert Schulwege

Am 18. August führte die Polizei eine umfassende Verkehrskontrolle in Asbach durch. Ziel der Aktion war ...

Verkehrssicherheitsaktion an Buchholzer Grundschule

Am 17. August führte die Polizei in Buchholz eine Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktion "Sicher zur ...

Weitere Artikel


Sankt Katharinen: Radfahrer kollidiert mit Taxi und verletzt sich leicht

Am frühen Freitagmorgen (15. September) kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem ...

Saisoneröffnung der Kleinkunstbühne Neuwied am 21. Oktober

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Kleinkunstbühne Neuwied zur Saisoneröffnung einen ganz ...

59 Verkehrsteilnehmer auf der Asbacher Straße geblitzt

Die Asbacher Straße ist ein Teil der L 253 und geht durch Serpentinen, ehe sie in das Ortsgebiet von ...

6. Bad Hönninger Waldtag - „Wald im Wandel“

Am Samstag, dem 30. September, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Stadtwald von Bad Hönningen der ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer schneidet Streifenwagen

Nur durch eine Vollbremsung konnten Polizeibeamte einen Unfall verhindern, als ein alkoholisierter Autofahrer ...

"Auf den Spuren Mutter Rosas": Pilgerwanderung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 30. September zum Pilgerrundweg "Auf den Spuren Mutter ...

Werbung