Werbung

Pressemitteilung vom 15.09.2023    

Alkoholisierter Pkw-Fahrer schneidet Streifenwagen

Nur durch eine Vollbremsung konnten Polizeibeamte einen Unfall verhindern, als ein alkoholisierter Autofahrer so schnell in die Kurve raste, dass ihn die Fliehkräfte auf die Gegenfahrbahn zwangen. Der Mann ist seinen Führerschein jetzt los.

Symbolfoto

Bad Hönningen. Am 14. September gegen 21.50 Uhr befand sich eine Streife der Polizeiinspektion Linz auf dem Weg zur Aufnahme eines Wildunfalls auf der Rudolf-Buse-Straße in Bad Hönningen. Am Ende der Straße, im Einmündungsbereich Waldbreitbacher Straße/Bischof-Stradmann-Straße, kam den Beamten in dortiger Kurve ein Pkw entgegen, der auf der Gegenfahrbahn fuhr und im Anschluss in die Bischof-Stradmann-Straße abbog.

Durch eine Vollbremsung des Funkstreifenwagens konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum fest, sodass ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss eingeleitet wurde.

Dem Beschuldigten wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über verspekulierte Krankenkassenbeiträge

Seit Ewigkeiten hört man, dass die Krankenkassen kein Geld mehr haben und dass die Beiträge für alle ...

Neuwieds Suche nach dem perfekten Horror-Schauplatz für 2026

Im Jahr 2025 verwandelte ein Neuwieder Theaterverein mehr als 6.500 Quadratmeter Leerstand in eine beeindruckende ...

Traktorbrand bei Buchholz-Wallau: Atemschutztrupps wurden eingesetzt

Am Samstagmorgen (25. Juli) brannte ein Traktor auf einer Wiese bei Buchholz-Wallau. Die Feuerwehr konnte ...

Naturkundliche Wanderung am Drachenfels: Die Faszination des Siebengebirges

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer Wanderung ein, die den Teilnehmern die geologischen ...

Reparaturarbeiten auf der Dierdorfer Straße: Ampelregelung für drei Tage

In Neuwied steht eine wichtige Straßenreparatur an, die den Verkehr beeinträchtigen wird. Ab dem 3. August ...

Spiegelunfall auf der L269 bei Döttesfeld: Kleinwagen flüchtet

Am 24. Juli 2026 ereignete sich ein Unfall auf der L269 zwischen Döttesfeld und Bruchermühle. Ein silberner ...

Weitere Artikel


6. Bad Hönninger Waldtag - „Wald im Wandel“

Am Samstag, dem 30. September, findet in der Zeit von 10 bis 17 Uhr im Stadtwald von Bad Hönningen der ...

Achtung, Einbrecher unterwegs! In Buchholz und Dürrholz zugeschlagen

In der Nacht von Mittwoch (13. September) auf Donnerstag (14. September) waren Einbrecher im Kreis Neuwied ...

Sankt Katharinen: Radfahrer kollidiert mit Taxi und verletzt sich leicht

Am frühen Freitagmorgen (15. September) kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem ...

"Auf den Spuren Mutter Rosas": Pilgerwanderung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 30. September zum Pilgerrundweg "Auf den Spuren Mutter ...

Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen: Kartenvorverkauf beginnt bald

Die Vorbereitungen für ein abwechslungsreiches Gemeinschaftskonzert der Big Band Georg Wolf mit dem Gesangverein ...

Fahrt zur Frankfurter Buchmesse

Am Sonntag den 22. Oktober bietet die KreisVolkshochschule Neuwied eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse ...

Werbung