Werbung

Nachricht vom 15.09.2023    

Fahrt zur Frankfurter Buchmesse

Am Sonntag den 22. Oktober bietet die KreisVolkshochschule Neuwied eine Fahrt zur Frankfurter Buchmesse an. Von verschiedenen Abfahrtsorten im Kreis Neuwied fährt der Bus zu diesem gesellschaftlichen und kulturellen Event.

(Foto: Buchmesse)

Neuwied. Die Besucher*innen tauchen ein in gedruckte und digitale Welten und diskutieren mit berühmten Persönlichkeiten aus Politik und Kultur. Auch Einkaufen ist möglich. Die Messe öffnet ihre Tore zum 75. Mal und feiert wieder spannende Geschichten sowie die Autor*innen dahinter. In diesem Jahr präsentiert sich auch der Ehrengast Slowenien, ein touristisch attraktives Land mit einer langen literarischen Tradition. Die Fahrt im Reisebus inkl. Eintritt kostet nur 35 Euro. Anmeldeschluss für die Fahrt ist der 5. Oktober. Alle Infos unter www.kvhs-neuwied.de/G250 oder 02631 347813. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß – zwei Todesopfer

Am Sonntag, 9. August, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der K19 bei Vettelschoß, bei dem ...

Sommer im KulturWerk Wissen: 60-jähriges Bühnenjubiläum der Band "The Rhythmics"

In Wissen bildeten sich in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts zahlreiche Jugendgruppen mit unterschiedlichen ...

Autoaufbruch auf Parkplatz des Schwimmbads in Dierdorf

In Dierdorf wurde ein geparkter Pkw aufgebrochen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag ...

Erfolgreicher "Sommer auf der Insel" begeistert Niederbieber

Der diesjährige "Sommer auf der Insel" in Niederbieber hat die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. ...

Mögliche Auseinandersetzung am Bahnhof Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Samstagabend soll es am Bahnhof in Neuwied zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. ...

Aktualisiert: Vom ruhigen Wochenende zur Körperverletzung - Rhein in Flammen 2026 in Koblenz

Das Event "Rhein in Flammen" lockte auch im Jahr 2026 zahlreiche Besucher nach Koblenz. Trotz der Absage ...

Weitere Artikel


Big Band Georg Wolf und Gesangverein Thalhausen: Kartenvorverkauf beginnt bald

Die Vorbereitungen für ein abwechslungsreiches Gemeinschaftskonzert der Big Band Georg Wolf mit dem Gesangverein ...

"Auf den Spuren Mutter Rosas": Pilgerwanderung der Waldbreitbacher Franziskanerinnen

Die Waldbreitbacher Franziskanerinnen laden am 30. September zum Pilgerrundweg "Auf den Spuren Mutter ...

Alkoholisierter Pkw-Fahrer schneidet Streifenwagen

Nur durch eine Vollbremsung konnten Polizeibeamte einen Unfall verhindern, als ein alkoholisierter Autofahrer ...

Artenschutz im Zoo Neuwied – Sonderführung der kvhs

Die KreisVolkshochschule Neuwied bietet, gefördert durch das Land RLP, eine besondere Führung durch den ...

Erstmals über 1000 Finisher beim monte-mare-Firmenlauf

Genauso heiß wie die Temperaturen um die 30 Grad, waren die Teilnehmer des monte-mare-Firmenlaufs präsentiert ...

Papaya-Koalition: SWN sollen Potentiale von Flusswärmepumpen prüfen

Schlummern große Potentiale für die Fernwärmeversorgung der Stadt Neuwied im Rhein? Diese Frage will ...

Werbung